Der Discounter Lidl hat ab Mittwoch, 9. Juli 2003, ein Notebook mit dem AMD Athlon XP-M 2400+ für 1399 Euro im Angebot. Allerdings ist der Rechner nur im Saarland sowie in Teilen von Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Großraum Berlin zu haben.
Löblicherweise verbaut der Hersteller eine mobile CPU: Dies schont den Stromverbrauch. Als Grafikkarte ist die Mobility Radeon 9000 mit 64 MB DDR-RAM on Board verbaut. Außerdem mit dabei sind eine 60 GByte große Festplatte, 512 MByte DDR-RAM, DVD-CD-RW-Laufwerk und zahlreiche Anschlüsse.
An Software sind neben Windows XP und Star Office 6.0 diverse Multimedia-Programme mit von der Partie. Positiv: Käufer erhalten beim Kauf des Notebooks einen 32 MByte USB Memory Adapter hinzu – das macht das fehlende Diskettenlaufwerk wieder wett.
Bei Terrashop ist eine neue Ein-Cent-Aktion gestartet: Discountfans können sich einen von 24 Artikel für einen Cent sichern,ursprünglich haben die Bücher und Software-Produkte bis zu 50 Euro gekostet. Hinzu kommen noch Versandkosten von 3,95 Euro.
Bei „Ab in den Urlaub“ gibt es ab sofort wieder den beliebten Urlaubsgutschein für Pauschalreisen mit über 90 Euro Rabatt: Für den Coupon im Wert von 100 Euro müssen Discountfans nur 9,90 Euro zahlen.
Im Rahmen der Cyber-Monday-Woche können Discountfans noch bis Samstag 60 Bestseller via Trade In zu erhöhten Preisen eintauschen. Mit dabei sind Bücher von Dan Brown, Blu-rays, Konsolenspiele und DVDs wie „Games of Thrones“.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.