Wer derzeit auf der Suche nach einem Notebook ist, muss sich bei LiDell umschauen: Sowohl der Discounter Lidl als auch Dell haben aktuell mobile PCs im Angebot, die es in sich haben. Während der Lidl-Rechner nur in fast allen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg zu haben ist, gilt das Dell-Angebot wie immer deutschlandweit – und ist einen Tick billiger. Während der Direktvermarkter auf ein leichtes Notebook setzt, ist beim Discounter ab dem 24. September wie gewohnt ein Multimedia-Brocken zu haben, der auch bei Spielefreaks gut ankommen könnte. Discountfan.de stellt die beiden Angebote vergleichend vor.
Lidl:ll:Inspiron 500m EuklidAMD Athlon XP-M 2500+Intel Pentium M 1.4 GHz (Centrino)512 MB DDR-RAM von Samsung512 MB DDR-SDRAM60 GByte HD von Toshiba40 GByte EIDE ATA-100Mobility Radeon 9600 (64 MByte)Intel Extreme Grafik (bis zu 64 MByte)DVD- und CD-BrennerCD-Brenner und DVD-LaufwerkWireless LAN PCMCIA-Karte Intel Pro 2100 Wireless LAN (Centrino)15 Zoll-TFT14, 1 Zoll-TFTWindows XP Home & Works 7.0Windows XP Home & Works 7.03 Jahre Garantie und vor-Ort-Service1 Jahr europaweiter Abholservice1399 Euro bei Lidl1374 Euro incl. Lieferkosten
Discountfan-Fazit: Preislich sind beide Rechner auf gleicher Höhe. Zwar ist das Lidl-Notebook in puncto Festplatte, DVD-Brenner und Garantie dem Dell-Angebot überlegen, dafür kommt dieses mit der top-aktuellen Centrino-Technologie, die für längere Akkulaufzeiten sorgt. Bis zum 23. September bietet Dell auf das Notebook 50 Euro Online-Rabatt.
Interessant sind auch die weiteren Lidl-Schnäppchen: So ist ein Mini-USB-Hub, Notebook-Maus und eine Digicam zu haben. Bei dieser muss allerdings beachtet werden, dass die angegebenen drei Megapixel nur interpoliert sind. Die faktische Auflösung liegt bei lediglich 1, 9 Megapixeln.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.