Discount24 attackiert Tchibo: Während der Kafferöster seit heute ein Notebook für 899 Euro im Angebot hat, gibt es bei der Otto-Tochter ein Laptop für 949 Euro. Dafür erhält der Käufer ein Gerät mit größerem Display (15 statt 14, 1 Zoll), das ursprünglich 1899 Euro kostete.
Das „Power-Notebook mit mobilem AMD Athlon 1800+ Prozessor“ hat folgende Ausstattung:
Mobiler AMD Athlon 1800+ Prozessor
512 MB RAM
30 GByte Festplatte
15 Zoll XGA-Display
DVD / CD-RW Kombilaufwerk
3, 5 Zoll Diskettenlaufwerk
Grafikkarte mit maximal 32 MB on board
Sound on board
Integriertes Mikrofon und Lautsprecher
Internes 56k Modem
100 Mbit Netzwerk
Touchpad
Li-Ion-Akku
2x USB, Monitor, Audio-Out, Micro-In, PCMCIA 1x Typ II / 1x Typ III, Infrarot, TV-Out
Microsoft Windows XP Home Edition
Corel Word Perfect Office 2000 (OEM), AOL 7.0, Symantec Security Suite 2000
Discountfan-Fazit: Wem das Display des Tchibo-Notebooks zu klein ist, der ist mit diesem mobilen Rechner gut beraten. Wie Tchibo verzichtet auch dieser Anbieter auf Works 7.0.
Allerdings sind bei Tchibo drei Jahre Garantie inklusive, bei diesem Gerät jedoch nur zwei Jahre.
Bei Terrashop ist eine neue Ein-Cent-Aktion gestartet: Discountfans können sich einen von 24 Artikel für einen Cent sichern,ursprünglich haben die Bücher und Software-Produkte bis zu 50 Euro gekostet. Hinzu kommen noch Versandkosten von 3,95 Euro.
Bei „Ab in den Urlaub“ gibt es ab sofort wieder den beliebten Urlaubsgutschein für Pauschalreisen mit über 90 Euro Rabatt: Für den Coupon im Wert von 100 Euro müssen Discountfans nur 9,90 Euro zahlen.
Im Rahmen der Cyber-Monday-Woche können Discountfans noch bis Samstag 60 Bestseller via Trade In zu erhöhten Preisen eintauschen. Mit dabei sind Bücher von Dan Brown, Blu-rays, Konsolenspiele und DVDs wie „Games of Thrones“.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.