Aldi-Süd: DVD-Recorder für 399 Euro

Aldi-Süd: DVD-Recorder für 399 Euro

Am kommenden Donnerstag, 6. November 2003, bietet Aldi-Süd erstmals einen „Slimline HiFi DVD-Recorder“ an. Das Gerät kostet 399 Euro und kommt mit einem Tuner für den Empfang analoger Antennen- und Kabelprogramme sowie einem digitalen Video-Eingang (DVI Firewire). Im Discountfan-Forum wird über das Gerät schon ausführlich diskutiert.

Positiv fällt zunächst das umfangreiche Zubehör und die für Aldi typische Garantiezeit von drei Jahren auf. Der Recorder wird mit einem DVD+RW Rohling, Scart auf Scart Kabel, Cinch Kabel Stereo L/R und Video, Antennenkabel 75 Ohm sowie Fernbedienung mit Batterien ausgeliefert. Das Gerät nimmt in den Formaten DVD+R und DVD+RW auf. Unklar ist, ob die aufgenommenen Videos auch auf anderen DVD-Playern oder Computern betrachtet werden können.

Das nur knapp fünf Zentimeter dünne Gerät gibt unter anderem DVDs, DVD+Rs, DVD+RWs, DVD-Rs, DVD-RWs, VCDs und SVCDs wieder. Außerdem werden MP3-, WMA-CDs unterstützt. Foto-CDs werden von dem Recorder ebenfalls unterstützt. Über eine integrierte Festplatte verfügt die Hardware allerdings nicht. In unserem über das Gerät schon heftig diskutiert.

Neben dem Recorder sind auch einige DVDs zum Schnäppchenpreis zu haben: So bietet der Kult-Discounter unter anderem „Matrix“, „Was Frauen wollen“ und „Harry-Potter“ für jeweils 9, 99 Euro an.

Forum „Hifi und TV“




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.