Zeitgleich mit Aldi bringt auch Dell ein Notebook mit 17-Zoll-Display auf den Markt. Die Ausstattung ist etwas schwächer, der Preis mit 479 Euro dank eines Gutschein-Codes deutlich niedriger – allerdings gibt es nur geringe Stückzahlen.
Im Gegensatz zum Aldi-Notebook ist beim Schnäppchen-Notebook von Dell keine i3-CPU verbaut – zum Einsatz kommt vielmehr ein etwas älterer T4300 von Intel. Der RAM ist mit vier GByte größer als beim Aldi-Rechner und kann dank des vorinstallierten 64-Bit Windows 7 auch voll ausgenutzt werden. Die Festplatte ist mit 320 GByte gleich groß.
Besser ist hingegen der Virenschutz – steht der Aldi-Käufer nach 90 Tagen schutzlos da, gibt es bei Dell immerhin 15 Monate lang kostenlose Updates. Wie beim Aldi-Notebook gehören DVD-Brenner und Webcam mit 1, 3 Megapixeln zur Standard-Ausstattung. Bei der Grafik setzt Dell wie Aldi auf eine interne Intel-Lösung.
Beworben wird das Notebook für 702 Euro – wer jedoch den
Gutschein-Code HDB0MLFJSFB1SZ
eingibt, kann zum Vorzugspreis von 479 Euro zuschlagen. Hinzu kommen noch 29 Euro für den Versand. Wichtiges Detail am Rande: Die Garantie läuft nur ein Jahr statt drei Jahre bei Aldi – allerdings ist auch Dell zur zweijährigen Gewährleistung verpflichtet. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.