Exakt eine Woche nach Aldi und Lidl bringt auch Norma ein Notebook auf den Markt: Das Gerät ist mit 1349 Euro exakt 50 Euro billiger als das Lidl-Modell und 150 Euro preiswerter als der Rechner von Aldi. Außerdem packt Norma zum Notebook eine Digicam, einen Drucker mit Fotopapier sowie eine Notebook-Tasche dazu und tauf das Ganze auf den Namen „Back to Business-Paket“.
Die Ausstattung des etail:
Intel Pentium4 Mobile 2, 3 GHz
512 MByte DDR-RAM
40 GByte Festplatte
DVD-Brenner
Modem und LAN
Vollkasko-Versicherung für zwei Jahre
Windows XP Home
Works 7.0, Instant CD, Power Cinema
16 MByte USB-Stick
Digicam mit zwei Megapixeln
Lexmark-Drucker Z602
Notebook-Rucksack
Komplettpreis 1349 Euro
Eine Folge der umfangreichen Addons zum Notebook: Die Ausstattung des mobilen Rechners ist deutlich magerer als die von Lidl und Aldi: So ist WLAN nicht vorhanden, die Festplatte deutlich kleiner und die Garantiezeit mit nur zwei Jahren auch kürzer.
Wer dennoch das Norma-Notebook ergattern will, sollte am kommenden Mittwoch früh aufstehen. Norma ist wie kein anderer Discounter bekannt dafür, dass Aktionsartikel dieser Art allzuschnell ausverkauft sind.
Mit unserem preisgekrönten Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr und werden pünktlich über den nächsten Aldi-PC informiert.
Bei Lidl lockt ab sofort ein Rabatt von 20 Prozent auf alle Fotoprodukte. Damit unterbietet der Discounter gerade bei klassischen Abzügen zahlreiche Konkurrenten. Für bestimmte Fotobücher liegt der Rabatt sogar bei 30 Prozent.
Bei Pixum gibt es ab sofort ein Foto hinter Acrylglas komplett gratis – Voraussetzung ist ein Bestellwert von mindestens 30 Euro. Normalerweise kostet das Acrylglas-Foto 9,99 Euro.
Der HP-Ableger Snapfish bietet ab sofort einen Sonder-Rabatt von zehn bis 30 Prozent auf alle seine Produkte. Je höher der Bestellwert, umso höher fällt der Rabatt aus. Damit schlägt der Anbieter auch seine Discounter-Konkurrenten.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.