Gratis: Text-Scanner Ascomp Text-R heute zum Nulltarif

Gratis: Text-Scanner Ascomp Text-R heute zum Nulltarif

Hinter dem neunten Türchen des Chip-Adventskalenders findet sich heute die Vollversion von „Ascomp Text-R“. Mit der Software können Texte aus Bilder und PDFs erkannt und in andere Formate umgewandelt werden.

Die Vollversion von „Ascomp Text-R“ ist nur am heutigen Mittwoch bei Chip zum Nulltarif zu haben. Dafür müssen Discountfans zunächst die Setup-Datei starten und dann die Website des Herstellers öffnen. Nach einer Konto-Aktivierung /-Erstellung kann man schließlich die Vollversion herunterladen und aktivieren.

Mit dem Programm ist es möglich, Text aus PDFs und Bilddateien auszulesen und in ein anderes Format zu kopieren. Die Formatierung soll dabei erhalten bleiben. Dank der integrierten Wörterbücher und professioneller OCR-Filter soll es eine hohe Genauigkeit bei der Texterkennung geben.

Discountfans können vor der Registrierung einen Testbericht zu Ascomp Text-R durchlesen – zwar handelt es sich um eine drei Jahre alte Vorgängerversion, dennoch gibt der Bericht einen guten Einblick in Möglichkeiten und Grenzen der Software. Die Vollversion kostet derzeit beim Hersteller 29,95 Euro.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.