Eine Prepaid-SIM-Karte mit einem Startguthaben von fünf Euro kann man sich derzeit bei Tchibo für nur einen Euro sichern. Laufende Kosten muss der Neukunde nicht befürchten.
Die Prepaid-Karte mit Startguthaben für einen Euro gibt es nur bis zum 20. September 2010. Wie immer bei Prepaid-Angeboten gibt es weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit. Die Karte ist obendrein monatlich kündbar.
Das Startguthaben von fünf Euro gibt es nicht nur in der Prepaid, sondern auch in der „Komfort“-Variante. Bei dieser Version ist kein Aufladen möglich, bezahlt wird im Nachhinein per Rechnung – dem Kunden soll dies durch ein erhöhtes Startguthaben von weiteren fünf Euro versüßt werden. Bei der klassischen Prepaid-Variante muss das Guthaben regelmäßig aufgeladen werden.
Mit dem Startguthaben von fünf Euro können Discountfans beispielsweise 100 Minuten netzintern zum Nulltarif telefonieren oder 33 Minuten in alle andere Netze. Das Startguthaben von fünf Euro verfällt am Ende des Jahres.
Größter Nachteil der Aktion sind die hohen Versandkosten von 4, 95 Euro. Am besten beraten ist man, wenn man die Karte zu einer Tchibo-Bestellung zusätzlich in den Warenkorb legt oder aber in einer Filliale kauft – hier gibt es den Extra-Bonus bei der Komfort-Variante allerdings nicht. Ab einem Bestellwert von 80 Euro erfolgt der Versand bei Tchibo.de frei Haus. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.