Ab sofort gibt es auch bei Aldi Talk (alias Medionmobile) eine Internet-Flat fürs Handy. Für 7, 99 Euro kann man „unbegrenzt“ mobil surfen. Der Blick ins Kleingedruckte lohnt sich allerdings.
Nachteil Nummer eins der neuen Surf-Flat von Aldi-Talk: Hat man sie einmal gebucht, verlängert sie sich automatisch Monat für Monat. Wer das nicht wünscht, muss die Surf-Flat extra kündigen.
Außerdem sollte beachtet werden, dass es sich nicht um eine echte Flatrate handelt. Vielmehr kann man in 30 Tagen nur maximal 500 MByte herunterladen. Überschreitet man dieses Limit, so wird man auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Außerdem darf die Flat offiziell nur mit dem Handy, nicht aber mit einem Surf-Stick genutzt werden.
Discountfan-Fazit: Preislich attraktiv ist die „Flat“ an sich schon – wären da nur nicht die zahlreichen Einschränkungen. Konkurrent Simyo bietet schon seit längerem eine Handy-Flat für 9, 99 Euro im Monat, die auch mit UMTS-Sticks nutzbar ist. Hier ist ein GByte an Volumen inklusive. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.