Aldi-Süd: Akkus, Batterietester und Ladegeräte

Beim Discounter Aldi-Süd gibt es ab dem 26. April 2011 ein Akku-Ladegerät für 7,99 Euro. Außerdem sind Batterietester für 3,99 Euro und NiMH-Akkus für 2,99 Euro pro Packung zu haben.

Beim Discounter Aldi-Süd gibt es ab dem 26. April 2011 ein Akku-Ladegerät für 7, 99 Euro. Außerdem sind Batterietester für 3, 99 Euro und NiMH-Akkus für 2, 99 Euro pro Packung zu haben.

Zum Angebot

Das Akku-Ladegerät von Aldi-Süd ist für NiCd und NiMH-Akkus geeignet. Eingesteckt werden können Akkus der Größe AAA, AA, C und D. Im Gegensatz zu alten Geräten aus den Neunzigern verfügt dieses Produkt über eine sogenannte intelligente Ladesteuerung. Zunächst wird die Spannung des eingelegten Akkus gemessen.

Im Anschluss daran gibt es eine Schnellladung/Erhaltungsladung oder eine Entladung/Schnellladung/Erhaltungsladung oder auch nur eine Erhaltungsladung. Die Garantie läuft drei Jahre.

Für 2, 99 Euro gibt es je vier AA, vier AAA, zwei HR14/C, zwei HR20/D oder einen 9V E-Block. Einen digitalen Batterietester bietet Aldi für 3, 99 Euro an.

Discountfan-Tipp: Wer etwas mehr Geld in die Hand nehmen will, greift lieber zu den Sanyo Eneloop-Akkus greifen, die eine geringere Selbstenladung und bessere Performance aufweisen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.