Ganzer Sitz, halber Preis: Für kurze Zeit können sich Discountfans jetzt einen WC-Sitz mit Absenkautomatik sichern: Statt 29,99 Euro kostet das Produkt nur noch 15,99 Euro.
Um den WC-Sitz mit Absenkautomatik für 14,99 statt 29,99 Euro zu erhalten, müssen Discountfans den Vorteil über 50 Prozent auf der Aktionsseite aktivieren oder aber den
Gutschein-Code 9QFCWHQG
(gültig bis 25.08.2021)
eingeben. In beiden Fällen halbiert sich der Preis. Zwar liegen zu dem Produkt noch keine Bewertungen vor, allerdings ist der Sitz optisch und von der Beschreibung her identisch zum letzten WC-Sitz vom letzten Monat. Damals gab es in knapp 500 Rezensionen 4,3 von fünf Sterne.
Der Sitz passt laut dem Hersteller dank Standard O-Form auf handelsübliche Toiletten und viele Marken-WCs. Die Montage soll schnell und direkt von oben erfolgen, der Sitz kann auch zur Reinigung abgenommen werden. Die Montagelöcher sollten einen Durchmesser von 13 bis 17 Millimeter haben, der Scharnierabstand sollte bei 13,5 bis 17,5 Zentimeter liegen. Die zwei zur Montage nötigen Metallschrauben gehören zum Lieferumfang.
Kunden von Amazon Prime erhalten einen Gratis-Versand, alle anderen müssen einen Mindestbestellwert von 39 Euro (vor Gutschein-Rabatt und nur bei Versand durch Amazon) erfüllen. Discountfan-Tipp: Amazon Locker nutzen (dann 1,99 Euro Versandkosten ohne Prime) oder Amazon Prime 30 Tage gratis testen – dann gibt es auch bei niedrigem Bestellwert den Gratis-Versand.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
Der Artikel wird nicht von Amazon verkauft oder von Amazon geliefert! Es ist ein chinesischer Marketplace Händler! Die Versandkostenhinweise sind deshalb ebenfalls nicht anwendbar!
Der Artikel wird dem Händler zufolge von einem deutschen Warehouse versandt. Wir fragen zur Sicherheit aber nochmals beim Händler nach!
Von wo er versendet ist nicht maßgeblich, höchstens bei der Versandzeit. Da es nicht Amazon direkt ist, sonder ein Marketplace Händler, sind die Bestimmungen und Reglungen von Amazon (auch hinsichtlich der Versandkosten) nicht anwendbar. Aber das ist doch nichts Neues!?
Unsere Antwort bezog sich auf Ihre Aussage, dass die Ware aus Fernost kommt. Der Versand erfolgt aber von einem deutschen Warehouse, sodass hier kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer anfällt (anders wäre dies seit 1. Juli bei niedrigpreisigen Artikeln mit Versand aus Fernost). Natürlich fallen Versandkosten an, wenn der Versand nicht direkt von Amazon erfolgt.
Wo war in meiner Aussage der Hinweis, der Artikel käme aus Fernost (bzw der Händler liefert aus Fernost)?
Mein Kommentar enthielt den Hinweis, dass es ein chinesischer Händler ist und der Artikel über Amazon Marketplace verkauft wird (und nicht von Amazon direkt)!
Da in Ihrem Beitrag zum Schluss die Hinweise zum Versand über/von Amazon enthalten sind, habe ich ebenfalls darauf hingewiesen (und nochmals in meiner Antwort), dass diese Regelungen bei diesem Artikel nicht zutreffen.
Allerdings steht dieser Hinweis zu den Versandkosten fälschlicherweise immer noch so im Beitrag!
Es sind maßgebliche und gravierende Unterschiede, ob der Verkauf über Marketplace auf der Plattform von Amazon oder ein Verkauf von Amazon direkt erfolgt bzw. ob der Versand zumindest durch Amazon erfolgt. Dies betrifft, nicht nur die zollrechtliche Seite und die Versandkosten, auch die Handhabung von Gewährleistung / Rückgabe / Einlösung von (Geschenk)Gutscheinen usw.!
Die Beiträge sollten den Unterschied unbedingt deutlich machen!
Und der Beitrag zum WC-Sitz suggeriert durch die falschen Angaben zum Versand den Verkauf von Amazon statt den Verkauf über Marketplace!
Hallo,
Da liegt ein Missverständnis vor: Wir setzen diesen Block standartisiert unter Artikel für weniger als 29 Euro. Im Text wird ja darauf hingewiesen, dass die Regelung nur für Artikel mit Versand durch Amazon gilt. Der Block dient als Klarstellung, um Probleme mit den Versandkosten zu vermeiden. Wir dachten, sie wollten mit Hinweis auf den „chinesischen Händler“ auf die Problematik mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinweisen, die sich ja verstärkt seit 1. Juli stellt. Dies wurde jedoch vorher mit dem Händler geklärt, der Versand erfolgt aus Deutschland.