Dell hat derzeit ein 17-Zoll-Notebook im Angebot, das an die guten alten Schnäppchen-Zeiten des Direktvermarkters erinnert: Für 641 Euro frei Haus erhält man den Vostro 3750 mit Intel Core i7-2630QM, 500 GByte Festplatte und vier GByte RAM.
Update: Dell hat den Grundpreis nun auf 999 Euro angehoben – mit Rabatt ist der Rechner für nur noch 879 Euro zu haben – ein Schnäppchen ist das nicht mehr.
Eigentlich kostet das neueste Dell-Notebook zum Schnäppchenpreis stolze 799 Euro – bis zum 6. Juli 2011 gibt es aber einen Sonder-Rabatt von 210 Euro, sodass nur noch 589 Euro zu zahlen sind. Discountfans können durch Eingabe des
Gutschein-Code 0V9PZJN2D4C1S4
bis einschließlich Samstag weitere 50 Euro sparen, sodass nur noch 539 Euro anfallen. Inklusive Mehrwertsteuer und Versand zahlt man somit für den mobilen Desktop-Ersatz 641, 41 Euro.
Angeboten wird das Notebook nur im Shop für kleine und mittlere Unternehmen. In diesem können allerdings auch Privatpersonen einkaufen, für die es jedoch wie für Unternehmen nur eine einjährige Gewährleistung gibt. Gegen einen Aufpreis von 50 Euro netto kann man jedoch einen dreijährigen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag dazu bestellen. Auch bei der Rückgabe innerhalb von zwei Wochen hat sich Dell seit jeher kulant gezeigt, obwohl im Geschäftskundenbereich keine Verpflichtung dazu besteht.
Zum Vostro 3750 gibt es bislang nur einen Testbericht – Notebookcheck hat das Gerät (mit schwächerer Ausstattung) im letzten Monat unter die Lupe genommen und kommt zu einem guten Testergebnis.
Vorinstalliert ist beim Dell-Modell Windows 7 Professional, mit dabei sind auch 15 Monate Virenschutz von Trend Micro – bei Discounter-Notebooks gibt es hingegen nur 90 Tage Schutz. Zu den Extras zählen neben Webcam und Bluetooth auch ein Fingerprint-Sensor.
Discountfan-Tipp: Wer noch im Juni kauft, kann sich via Microsoft einen kostenlosen UMTS-Stick dazu sichern. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.