PosterXXL: Foto-Flatrate für 4,99 Euro

Eine „Foto-Flatrate“ von PosterXXL können sich jetzt Discountfans für kurze Zeit bei Groupon sichern: Mit dem Gutschein können Kunden vier Monate lang unbegrenzt oft jeweils 50 Fotos für 3,99 Euro frei Haus ordern. Discountfan.de hat nachgerechnet, ob sich die Offerte lohnt.

Eine „Foto-Flatrate“ von PosterXXL können sich jetzt Discountfans für kurze Zeit bei Groupon sichern: Mit dem Gutschein können Kunden vier Monate lang unbegrenzt oft jeweils 50 Fotos für 3, 99 Euro frei Haus ordern. Discountfan.de hat nachgerechnet, ob sich die Offerte lohnt.

Zum Angebot

Die Foto-Flatrate von PosterXXL gibt es nur für kurze Zeit – wer sie jetzt bucht, kann vom 27. Juli bis zum 30. November 2011 beliebig oft jeweils 50 Fotos für lau bestellen. Für den Versand verlangt PosterXXL jeweils 3, 99 Euro.

Unter dem Strich zahlen Discountfans somit 7, 98 Cent für ein Bild im Format 10 x 15. Das ist ein sehr guter Preis. Zum Vergleich: Bei Aldi-Fotos.de kosten die 50 Bilder mit Versand jeweils 6, 49 Euro – pro Bild zahlt man somit 12, 98 Cent oder 62 Prozent mehr als bei PosterXXL.

Lohnend ist die Offerte allerdings nur, wenn man wirklich sehr oft die Fotos bestellt. Ein Rechenbeispiel: Nutzt man das Angebot nur zweimal, so zahlt man (inklusive dem Preis des Gutscheins) 12, 97 Euro für 100 Bilder. Würde man diese bei Aldi gesammelt bestellen, so fielen dort nur 10, 99 Euro an.

Ein weiterer Nachteil von PosterXXL: Die Bearbeitung dauert mit „5 – 6 Werktagen“ ungewöhnlich lange. Hinzu kommt noch die Zeit für den Versand. Im Discountfan-Test wurde eine Probebestellung erst nach zehn Tagen ausgeliefert.

Discountfan-Fazit: Wer mit langen Wartezeiten zurecht kommt und obendrein sehr oft bestellt, für den lohnt sich das Angebot – alle anderen sind mit klassischen Fotodienst-Anbietern besser beraten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.