Rückruf: Listerien in Aldis Salami gefunden

Der Discounter Aldi-Süd hat eine Rückrufaktion für seine „Salame Magretta“ und „Salame Spianata“ gestartet. Der Grund: In der Wurst sind Listerien nachgewiesen worden.

Der Discounter Aldi-Süd hat eine Rückrufaktion für seine „Salame Magretta“ und „Salame Spianata“ gestartet. Der Grund: In der Wurst sind Listerien nachgewiesen worden.

Zum Angebot

Betroffen sind laut Aldi-Süd die grün umrandeten 100-Gramm-Ovalpackungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 18.08.2011, 25.08.2011 sowie 01.09.2011. Der Hersteller will in einer der Packungen Listerien nachgewiesen haben.

Diese können, insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern und Senioren zu schwerwiegenden Erkrankungen führen. Aldi rät vom Verzehr des Produkts ab und erstattet den Kaufpreis, wenn die Packungen zum Discounter zurück gebracht werden. Der Hersteller hat obendrein unter der Nummer 02845/800-100 eine Hotline eingerichtet, die allerdings nur werktags von acht bis 18 Uhr besetzt ist. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.