Der Privatsender RTL bietet seinen Surfstick ab sofort mit einem erhöhten Startguthaben und einem Gutschein für „RTL Now“ an. Rechnerisch zahlt man für den Stick unter dem Strich nichts, hinzu kommen noch Versandkosten von fünf Euro.
Für den RTL Surfstick fallen wie bisher 24, 95 Euro inklusive SIM-Karte an. Statt fünf Euro ist auf dieser jedoch ein Startguthaben von 20 Euro aufgebucht. Obendrein gibt es ein Guthaben von 4, 95 Euro für den Video-on-Demand-Dienst „RTL Now“. Unter dem Strich erhält man also für 24, 95 Euro ein Guthaben von 24, 95 Euro und den Surfstick gratis dazu. Für den Versand verlangt RTL fünf Euro.
Für den Stick spricht, dass er im Netz von Vodafone funktioniert – dadurch ist auch das Surfen im Ausland via Websessions zu günstigen Tarifen möglich (in zahlreichen Ländern Europas zur Tagespauschale von 14, 95 Euro, allerdings auf 50 MByte begrenzt).
In Deutschland fällt für eine 90-Minuten-Session eine Gebühr vo 99 Cent an. Will man zwölf Stunden online sein, so zahlt man 1, 99 Euro. Bei sieben Tagen sind es 8, 99 Euro, die Monatsflat ist mit 19, 99 Euro hingegen zu teuer – hier bietet Konkurrent Simyo einen günstigeren Tarif. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.