Erneut muss ein großer Discounter eine Rückrufaktion wegen gefährlicher Listerien starten: Diesmal wurden die Bakterien, die vor allem für Schwangere, Kleinkinder und immungeschwächte Personen gefährlich werden können, im Räucherlachs von Netto gefunden.
Die Rückrufaktion von Netto betrifft konkret den „Räucherlachs PremiumN Fjordzauber“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. November 2011. Dieser war als Aktionsware seit dem 12. November im Angebot.
Mit Listerien ist nicht zu spaßen: Diese können, insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern und Senioren zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.
Ärgerlich ist, dass auf der Startseite von Netto ist noch kein Hinweis zur Rückrufaktion zu finden – der Konkurrent Netto.de (in Deutschland gibt es zwei Discounterketten dieses Namens) stellt hingegen auf seiner Internetseite klar, dass der Lachs nur vom „anderen“ Netto verkauft wurde. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.