Das erste Aldi-Notebook des neuen Jahres steht in den Startlöchern: Mit dem Medion Akoya P7624 gibt es ab dem 19. Januar 2011 einen mobilen Rechner mit 17, 3-Zoll-Display und 500 GByte Festplatte für 549 Euro.
Im inneren des neuen Aldi-Notebook werkelt ein Intel Core i3-2350M mit 2, 3 GHz. der RAM ist vier GByte groß, die Festplatte besagte 500 GByte.
Für die Grafik ist die nVidia Geforce GT360M mit DirectX11 verantwortlich. Zur weiteren Ausstattung zählen neben DVD-Brenner und Webcam samt Mikro eine USB 3.0-Schnittstelle, ein Multicard-Reader sowie ein externer DVB-T-Tuner samt Fernbedienung.
Dank Medion Fastboot kann der Rechner zehn Sekunden nach dem Start für das schnelle Surfen im Web verwendet werden. Hat man mehr Zeit, kann man auf das vorinstallierte Windows 7 Home Premium 64 Bit zurückgreifen.
Discountfan-Fazit: Wie schon die Vorgängermodelle bietet auch dieser mobile Discount-Rechner viel Hardware für wenig Geld. Schwächen zeigt das Modell beim Virenschutz, der nur 90 Tage zum Nulltarif läuft.
Discountfan-Tipp: Wer eher auf Markenprodukte steht und eine bessere CPU wünscht, findet bei Ebay als WOW-Angebot der Woche derzeit den Dell XPS 17 für 699 Euro frei Haus mit einem Intel Core i5, Festplatte und RAM sind gleich groß wie beim Aldi-Rechner. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.