Beim ersten Mal was das Kontingent nach wenigen Tagen erschöpft, nun erhalten Discountfans eine zweite Chance: Via Rightnow gibt es unkompliziert und innerhalb weniger Tage eine Entschädigung, falls der Stromanbieter oder Gasanbieter ungerechtfertigt gekündigt hat.
Die Entschädigung bei Stromanbieter-Kündigung kann ab sofort wieder via Rightnow beantragt werden. Hintergrund des Angebots: Nachdem die Strom- und Gaspreise in den letzten Monaten 2021 stark angestiegen sind, haben einige bekannte Strom- und Gasdiscounter wie Stromio, Grünwelt oder Gas.de die Notbremse gezogen: Die Verträge mit den Endkunden wurden gekündigt. Meist geschah dies fristlos, sodass die betroffenen Kunden direkt in die Grundversorgung des lokalen Anbieters rutschten – und diese verlangten häufig saftige Aufpreise.
Genau um dieses Geld geht es: Rightnow bietet an, die berechtigten Forderungen der Kunden gebündelt zu übernehmen und zahlt dafür innerhalb weniger Tage dreistellige Beträge aus. Discountfans müssen dafür ihre Forderungen an Rightnow abtreten, was im Onlineformular innerhalb weniger Minuten möglich ist.
Attraktiv ist die Aktion also für alle betroffenen Discountfans, die knapp bei Kasse sind oder keine Rechtschutzsversicherung haben, um auf üblichem Weg für die Rückerstattung zu kämpfen. Außerdem ist man vor einer eventuellen späteren Insolvenz des Anbieters geschützt, da man das Geld ausbezahlt bekommt, noch bevor Rightnow die Summe vom Anbieter erhält.
Für dieses Risiko erhält Rightnow natürlich im Erfolgsfall einen Teil der Summe. Das ist jedoch bei den Auszahlungen im Rahmen dieser Aktion schon berücksichtigt. Mit anderen Worten: Wer jetzt mitmacht, hat das Geld schnell auf dem Konto und muss keine späteren Forderungen befürchten.
Konkret müssen Discountfans Kontoauszüge einreichen, aus denen die Zahlungen an den Anbieter hervorgehen. Außerdem wird das Kündigungsschreiben und die Lieferbestätigung vom Vertragsabschluss benötigt. Meist erhält man dann innerhalb weniger Tage eine Zusage für die Abtretung. Stimmt man zu, ist das Geld ebenfalls nach wenigen Tagen auf dem Konto.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.