Mit dem Medion Akoya E4055 D steht ab dem 2. Februar 2012 der erste Aldi-PC des neuen Jahres an. Der Discounter-Rechner wechselt wie sein Vorgänger 4050 D für 399 Euro den Besitzer – die Änderungen zum September-Modell sind marginal. Discountfan.de präsentiert einen ersten Prospektscan.
Im Inneren des neuen Aldi-PC Medion Akoya E4055 D werkelt ein AMD Quadcore A8-3820 mit AMD Radeon HD 6550D-Grafik.
Der RAM ist vier GByte groß, die Festplatte ein TByte. Mit dabei sind ein DVD-Brenner, ein Kartenleser, eine USB-3.0-Schnittstelle und natürlich WLAN nach dem neuesten Standard.
Wer den ohnehin üppigen Speicher noch erweitern will, kann dies mit dem bereits bekannten Medion Datenhafen tun, der ebenfalls USB 3.0 unterstützt.
Vorinstalliert ist auf dem Rechner Windows 7 Home Premium 64 Bit sowie die üblichen Medion- und Cyberlink-Pakete. Der Virenschutz läuft auch bei diesem PC nur enttäuschende drei Monate zum Nulltarif, danach wird der Aldi-Kunde wieder zur Kasse gebeten.
Discountfan-Fazit: Im Vergleich zum immerhin schon fast einem halben Jahr alten Vorgängermodell Medion Akoya E4050 D hat sich nur die CPU leicht verbessert, die übrige Ausstattung ist identisch. Der Preis ist ebenfalls mit 399 Euro gleich geblieben. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.