Im letzten Sommer hat es bei Aldi noch 249 Euro gekostet, jetzt wird es via Ebay als „B-Ware“ für 149,99 Euro verscherbelt: Das Medion Akoya E11202 mit Windows 10, vier GByte RAM und HDMI-Anschluss.
Um das Medion Akoya E11202 für 149,99 Euro frei Haus zu erhalten, müssen Discountfans bei der Bestellung den
Gutscheincode POWERTECH22
(gültig bis 01.06.2022)
eingeben – das funktioniert offiziell bis nächste Woche, allerdings gilt der Aktionspreis für dieses Notebook nur bis Mittwoch Vormittag. Wer also das Schnäppchen ergattern will, sollte in den nächsten Stunden zugreifen.
Im Inneren werkelt ein Intel Celeron N mit bis zu 2,2 Ghz, RAM (vier GByte) und Flash-Speicher (64 GByte) sind für ein Subnotebook dieser Preisklasse ausreichend bemessen. Discountfans sollten beachten, dass keine SSD, sondern eine etwas langsamere eMMC verbaut ist.
Das Display mit einer Diagonale von zehn Zoll löst mit 720p auf, Full-HD wird also nicht unterstützt – in dieser Displaygröße ist das verschmerzbar. Mit dabei sind unter anderem auch Webcam, WLAN, Bluetooth, diverse USB-Anschlüsse und ein Speicherkartenleser. Vorinstalliert ist Windows 10 S.
Offiziell wird das ehemalige Aldi-Notebook als B-Ware verkauft, der Verkäufer Medion spricht aber von einem „neuen, unbenutzten Artikel ohne Gebrauchsspuren“. Ohnehin ist der Aldi-Lieferant dafür bekannt, dass er des öfteren Neuware als B-Ware verscherbelt, um seine Lager zu räumen. Es gibt dennoch 24 Monate Garantie, obendrein sind Rücknahmen einen Monat lang akzeptiert und für Nutzer von Ebay-Plus gratis.
Bei seiner Premiere im letzten Sommer erhielt das Notebook unter anderem von der „PC Welt“ ein recht gutes Zeugnis: Die Experten bezeichneten den Rechner als „günstiges Office-Notebook für Schüler (…) für 249 Euro ist das Notebook – auch für den Heimunterricht – ein preisgünstiges Angebot“, so die „PC Welt“. Jetzt ist der Preis nochmals 80 Euro tiefer. Recht positiv fallen auch die bisher 53 Rezensionen bei Amazon aus – bisher fallen 4,1 von fünf Sterne an.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.