Mit dem „Medion Akoya E7222“ bietet Aldi ab dem 14. Juni ein weiteres Discounter-Notebook an. Der mobile Rechner kommt mit Core i3-CPU, USB 3.0, 4 GByte RAM und 750 GByte Festplatte und kostet 499 Euro.
Das neue Aldi-Notebook Medion Akoya E7222 hat eine Bildschirmdiagonale von 17, 3 Zoll, eignet sich also nur bedingt für den mobilen Einsatz.
Das LE-Display unterstütz kein Full-HD sondern löst mit 1600 auf 900 Pixel auf. Aldi verspricht eine „lange Akkulaufzeit“, nennt aber keine konkreten Daten – aufgrund der Displaygröße bleibt zu befürchten, dass dem Rechner schon nach zwei bis drei Stunden der Saft ausgeht.
Verbaut ist der Intel Core i3-2350M mit 2, 3 GHz. Mit dabei sind wie immer ein DVD-Brenner, eine Webcam mit 1, 3 Megapixeln, ein Cardreader sowie zahlreiche Anschlüsse, darunter zwei mal USB 3.0 sowie einmal HDMI-out.
Vorinstalliert ist auf dem Rechner Windows 7 Home Premium 64 Bit, außerdem sind zahlreiche Cyberlink-Programme und eine eingeschränkte Version von Office 2010 mit dabei. Für die Sicherheit ist Kaspersky Internet Security 2012 verantwortlich, hier läuft der kostenlose Virenschutz allerdings nur magere 90 Tage.
Neben dem Notebook sind im Süden unter anderem externe Mini-Festplatten und USB-Sticks im Angebot, die Nord-Schnäppchen folgen noch. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.