Gratis: Telefonate via App zum Nulltarif bis 1. Juli 2012

Gratis-Telefonate via App sind schon länger möglich – meist muss aber der Gesprächspartner die gleiche App installiert haben, obendrein fallen Kosten für die Datenverbindung an. Via „Das Örtliche“ können Discountfans jetzt deutsche Telefonnummern zum Nulltarif anrufen – vorausgesetzt, sie stehen im Telefonbuch.

Gratis-Telefonate via App sind schon länger möglich – meist muss aber der Gesprächspartner die gleiche App installiert haben, obendrein fallen Kosten für die Datenverbindung an. Via „Das Örtliche“ können Discountfans jetzt deutsche Telefonnummern zum Nulltarif anrufen – vorausgesetzt, sie stehen im Telefonbuch.

Zum Angebot

Die Gratis-Handy-Aktion von „Das Örtliche“ läuft nur noch bis zum 1. Juli 2012. Zunächst muss man auf dem Handy die App von „Das Örtliche“ installieren (verfügbar für iOS und Android).

Im nächsten Schritt kann im Telefonbuch die Nummer herausgesucht werden. Es können also nur Nummern angerufen werden, die auch im Telefonbuch von „Das Örtliche“ stehen.

Danach muss noch die eigene Nummer angegeben werden. Grund: Die Verbindung wird via Callback kostenlos hergestellt, dafür wird die Nummer benötigt. Der Anbieter gibt an, die Nummer nur für diesen Service zu nutzen und nicht zu speichern.

Die Länge des Gesprächs ist auf 15 Minuten limitiert. Nach dem 1. Juli können über die App wie bisher Unternehmen kostenlos angerufen werden.

Kosten entstehen nur für die Datenverbindung beim Suchen der Telefonnummern. Da das Gespräch danach via Callback hergestellt wird, müssen hier keine Datenkosten getragen werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.