Pünktlich zu Beginn der Urlaubssaison bietet das Reiseportal byebye.de zusammen mit Hier-gibts-was-geschenkt.de (HGWG) zehn Euro Urlaubsgeld pro Tag. Die Aktion gilt ab sofort bis zum 27. Juli 2012 für Reisen, die bis zum 31. Dezember 2012 angetreten werden.
Pro Tag und pro Person werden zehn Euro Urlaubsgeld in sogenannten Coins gutgeschrieben, wenn eine Lastminute- oder Pauschalreise über byebye.de gebucht wird. Das Angebot gilt für maximal 14 Tage und vier Personen – insgesamt können also bis zu 560 Euro gesammelt werden. Vom Angebot profitieren allerdings nur erwachsene Reisende, die den Vollpreis zahlen.
Zunächst muss man sich über HGWG registrieren und dann zu byebye.de wechseln, wo die Buchung mit dem Guscheincode EOL123 vorgenommen wird. Die Gutschrift der Coins erfolgt innerhalb von vier bis sechs Wochen nach dem Urlaub. Um Anspruch darauf zu haben, muss innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung sowohl eine Kopie der Buchungsbestätigung von byebye.de als auch die des Reiseveranstalters an die E-Mail-Adresse praemie@hier-gibts-was-geschenkt.de (Betreff: byebye.de Buchungsbestätigung) geschickt werden.
Die so erworbenen Coins können auf dem Marktplatz von HGWG gegen verschiedene Artikel, vom Amazon-Gutschein (20 Euro für 200 Coins), über die Playstation 3 Konsole (1.880 Coins) bis hin zum Apple iMac All-in-One (7.870 Coins), eingelöst werden. Die Erfahrungen mit dem HGWG-Marktplatz sind unterschiedlich: Mancher lobt vor allem, dass die Prämien im Vergleich besonders günstig sind. Andere monieren, dass ihnen Coins nach zwei Monaten immer noch nicht gutgeschrieben wurden und auch der HGWG-Support nicht antworte.
Man muss es wohl probieren und wer gerade ohnehin einen Urlaub bucht, kann die Aktion nutzen, um den HGWG-Marktplatz selbst zu testen, zumal byebye.de im Vergleich mit anderen Reiseportalen anständige Preise bietet und man die Angebote vieler deutscher Reiseveranstalter vergleichen kann. Das Risiko liegt (von der phasenweisen Unzuverlässigkeit des Anbieters) wie immer darin, dass der HGWG-Betreiber EOL die Segel streicht und somit die Gutschrift nicht mehr erfolgt. Aktionen dieser Art werden jedoch schon seit mehr als einem Jahr durchgeführt, die Gutschriften sind bis jetzt erfolgt – allerdings monieren auch einige Discountfans, dass es zu Verzögerungen oder mangelhaften Support-Leistungen kam.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.