Bei Aldi-Nord gibt’s was auf die Ohren: Ab Donnerstag, 19. Juli 2012, bietet der Discounter den Kess Universal-Funkkopfhörer für 39, 99 Euro sowie Medion Life Clip-MP3-Player für 19, 99 Euro. Außerdem im Angebot: DECT-Telefon, 32 GB USB-Stick und Funk-Türklingel.
Der Kess 83705 Universal-Funkkopfhörer bietet kabellosen Musikgenuss über PC, Notebook, HiFi-Anlage, TV und Spielkonsole. Wie der Name schon sagt, ist er dank des 3, 5 Millimeter AUX-Eingangs universal einsetzbar. Mit dem eingebauten Mikrofon kann zudem beim Gaming mit anderen Spielern gesprochen werden.
Versprochen wird rauschfreie, detailgenaue Musikwiedergabe und erstklassiger, digitaler Klang mit einem Akku, der fünf Stunden durchhält. Ein kontinuierlicher Frequenzwechsel verhindert den Empfang anderer störender Signale. Die Reichweite wird mit circa 25 Metern angegeben.
Die bisherigen Bewertungen fallen gut aus, zumal im Lieferumfang neben einer Docking Station, die über einen USB-Anschluss geladen werden kann, ein USB-Dongle, USB-Anschluss- und Ladekabel, ein Audioverbindungskabel sowie ein Audio- und ein Netzadapter enthalten sind. Der Hersteller gibt auf das Gerät 36 Monate Garantie.
Auch die Medion-Artikel sind schöne Deals, weil sie – wie so oft bei Aldi – günstiger sind als bei anderen Anbietern. Der Medion Life 60053 Clip MP3-Player für 19, 99 Euro wird in Tests allerdings nur als Zweitgerät für den Sport oder für die Kinder empfohlen, weil er für echte Musikfans zu spartanisch ausgestattet ist. Das DECT-Telefon mit Bluetooth-Funktion bietet Aldi für 39, 99 Euro und den 32 Gigabyte USB-Stick für 14, 99 Euro.
Das Telefon punktet mit Einstellungen zur umweltschonenden Strahlungsreduzierung und Allround-Funktionen. Allein die Verarbeitung ist den Testern von „netzwelt.de“ zu kunststofflastig. Beim Medion P89628 USB-Stick überzeugt vor allem die Speicherkapazität. Außerdem bei Aldi-Nord: eine Funk-Türklingel für 6, 99 Euro.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.