Gratis: Apple-TV oder Samsung-Smartphones bei Eteleon

Mit einer neuen „Komplett-Kostenlos-Aktion“ macht Eteleon auf sich aufmerksam: Discountfans können sich unter anderem Smartphones im Wert von über 100 Euro oder Apple-TV zum Nulltarif sichern. Damit es aber auch wirklich „komplett kostenlos“ wird, sind einige Details zu beachten.

Mit einer neuen „Komplett-Kostenlos-Aktion“ macht Eteleon auf sich aufmerksam: Discountfans können sich unter anderem Smartphones im Wert von über 100 Euro oder Apple-TV zum Nulltarif sichern. Damit es aber auch wirklich „komplett kostenlos“ wird, sind einige Details zu beachten.

Zum Angebot

Größter Nachteil der aktuellen „Komplett-Kostenlos-Aktion“ von Eteleon: Als Provider ist Talkline genannt. Hier gab es gerade bei vergangenen Aktionen immer wieder Probleme mit Optionstestings oder Erstattungen. Discountfans sollten also zur Sicherheit alle Dokumente ausdrucken sowie die Begrüßungsschreiben und Rechnungen im Detail prüfen.

Die Prämien indes können sich sehen lassen: Zum kostenlosen Vertrag dazu gibt es unter anderem das Samsung S5300 Galaxy Pocket, Apple TV in Verbindung mit dem Samsung E1080w sowie das LG P690 Optimus.

Beim Vertrag selbst lohnt sich der Blick ins Kleingedruckte: Konkret handelt es sich um zwei Verträge mit einer Grundgebühr von jeweils 14, 95 Euro. In der Summe macht dies über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren also 717, 60 Euro aus. Davon erstattet Eteleon den größten Batzen, nämlich 477, 60 Euro, acht Wochen nach Freischaltung auf das Kundenkonto – von dort kann es aufs eigene Girokonto überwiesen werden. Der Provider selbst, also Talkline, schreibt die restlichen zehn Euro pro Monat auf der Rechnung gut – unter dem Strich erhält man den Vertrag somit zum Nulltarif. Auch die Anschlusstgebühr in Höhe von 59, 80 Euro wird via Gutschein erstattet.

Im ersten Monat erhalten Discountfans außerdem 250 netzinterne SMS pro Vertrag zum Nulltarif. Außerdem gibt es über die gesamte Vertragslaufzeit pro Monat und Vertrag 50 Freiminuten – doch Achtung: Diese gelten nur für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit (18 Uhr bis 7 Uhr). Wer tagsüber telefoniert, muss tief in die Tasche greifen: Ins Festnetz fallen teure 39 Cent pro Minute an, in Mobilfunknetze zwischen 39 und 79 Cent pro Minute. Zum Vergleich: Prepaid-Discounter verlangen weniger als zehn Cent. In der Praxis taugt der Vertrag also wenig. Wer ihn nicht nutzt, muss allerdings auch keine Kosten befürchten – eine Nichtnutzungspauschale gibt es nicht.

Wie immer bei Kostenlos-Verträgen gilt es, auf die Kündigungen zu achten: Der Vertrag selbst läuft 24 Monate und würde sich automatisch verlängern – Discountfans sollten also spätestens Anfang 2014 den Vertrag kündigen und eine Bestätigung dafür einfordern. Außerdem gibt es drei Optionstestings, die auch nur zu Beginn des Vertrages kostenlos sind – diese sollten also auch gleich zu Beginn gekündigt werden.

Discountfan-Fazit: Wer die Prämien auf seinem Wunschzettel hat und die Kündigungen nicht scheut, kann sich Hardware im Wert von über 100 Euro zum Nulltarif sichern. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.