Sie ist wieder da: Bei Sparhandy gibt es für kurze Zeit wieder die mobile Internet-„Flat“ mit einem Volumen von 500 MByte pro Monat für zwei Jahre zum Nulltarif. Zeitgleich gibt es einen neuen Komplett-Kostenlos-Vertrag, bei dem Discountfans ein Smartphone im Wert von 125 Euro für einen Euro bestellen können.
Update von Montag, 30. Juli 2012: Das Angebot ist vergriffen. Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie, sobald der Tarif wieder verfügbar ist. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.
Die mobile Internet-„Flat“ mit 500 MByte pro Monat kostet eigentlich elf Euro im Monat – über zwei Jahre gerechnet macht dies 264 Euro aus. Genau diesen Betrag erstattet der Vermittler Sparhandy kurz nach dem Start vorab aufs Konto des Kunden. Somit ist die Flat komplett kostenlos.
Eine Einrichtungsgebühr gibt es nicht, der Stick kostet einmalig neun Euro. Wer die 500 MByte im Monat überschreitet, dem wird für den restlichen Monat die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Man kann also unbegrenzt weitersurfen, allerdings nur sehr langsam.
Wichtig zu wissen: Nach Ablauf der zwei Jahre muss der Kunde die Grundgebühr von elf Euro aus eigener Tasche zahlen – natürlich steht es ihm aber frei, vorher zu kündigen. Die Frist beträgt drei Monate zum Ablauf des Vertrages.
Neben dem UMTS-Schnäppchen ist auch der Big Deal Juli einen Blick wert: Hier gibt es beispielsweise das Motorola Defy Mini zum kostenlosen Zwei-Jahresvertrag für nur ein Euro hinzu. Im Tarif sind monatlich zwei mal 50 Freiminuten in der Nebenzeit enthalten. Zum Vergleich: Ohne Vertrag kostet das gleiche Smartphone derzeit mindestens 125 Euro mit Versand.