Wieder da: „Monsieur Cuisine SKMS 1200 A1“ für 449 Euro

Lidl: "Monsieur Cuisine SKMS 1200 A1" für 449 Euro

Für kurze Zeit gibt es den Thermomix-Rivalen „Monsieur Cuisine SKMS 1200 A1“ bei Lidl wieder für 449 Euro. Der Rabatt von 50 Euro gilt im Onlineshop, aber auch im Discounter vor Ort.

Die „Monsieur Cuisine SKMS 1200 A1“ für 449 Euro war erstmals im August im Angebot, der Normalpreis liegt bei 499 Euro – mit der heutigen Offerte sparen Discountfans (wie schon bei der Einführung im Sommer) 50 Euro.

Mit dabei sind ein Touch-Display mit acht Zoll Diagonale, eine Kochfunktion mit 1050 Watt, eine Mixfunktion mit 1000 Watt und eine Temperatureinstellung von 37 bis 130 °C.

Die Macher haben außerdem eine Sprachsteuerung über Google Assistant mit eingebaut. Wie bisher gibt es Automatikprogramme für Kneten, Dampfgaren, Anbraten, Zubereitung von Smoothies, Pürieren, Reinigung, Eierkochen, Fermentieren, Slow Cooking und Sous vide.

Die Maschine gilt als kostengünstige Alternative zum Thermomix, die erste Version wurde vor sieben Jahren vorgestellt und kostete damals schlanke 179,10 Euro. Seitdem ist der Preis also um 150 Prozent gestiegen.

Natürlich haben auch die Funktionen und Bedienbarkeit zugenommen. Ob dies den Aufpreis wert ist, muss jeder Discountfan für sich entscheiden. Fakt bleibt, dass der Preisabstand zu Markenmodellen nach wie vor enorm ist. Bei Youtube findet sich ein guter Video-Vergleich zwischen Thermomix und “Monsieur Cuisine” (Ausgabe 2018).



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.