Aldi-Nord: Induktionskochplatte für 29,99 Euro

Mit Induktion zu kochen, bietet gleich zwei Vorteile für Discountfans: Es geht schneller und es ist energiesparender. Nun ist bei Aldi-Nord ab dem 3. September 2012 wieder eine Induktionskochplatte zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro zu haben.

Mit Induktion zu kochen, bietet gleich zwei Vorteile für Discountfans: Es geht schneller und es ist energiesparender. Nun ist bei Aldi-Nord ab dem 3. September 2012 wieder eine Induktionskochplatte zum Schnäppchenpreis von 29, 99 Euro zu haben.

Zum Angebot

Die Induktionskochplatte von Aldi-Nord arbeitet mit bis zu 2000 Watt, kann also an eine herkömmliche Steckdose angeschlossen werden. Die Temperatur ist in zehn Stufen regelbar. Es gibt außerdem einen Drei-Stunden-Timer, eine Kindersicherung und einen Überhitzungsschutz.

Discountfan-Tipp: Nach dem Kauf sollte man gleich überprüfen, ob die eigenen Töpfe für die neue Platte geeignet sind. Mit Alu-Töpfen funktionieren Induktionskochplatten nämlich nicht.

Induktionsplatten sind aus zwei Gründen eine gute Wahl für echte Discountfans: Zum einen wird nur der Topf selbst beheizt, was Stromkosten spart. Zum anderen erfolgt die Weitergabe der Wärme wesentlich schneller als bei üblichen Herdplatten. Weitere wertvolle Infos zum Induktionskochfeld bietet ein Wikipedia-Artikel. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.