Der Leinwandspezialist Artido hat eine neue Rabattaktion gestartet: Ab sofort bis zum 13. Februar 2013 gibt es einen Preisabschlag von 40 Prozent auf alle Leinwände – damit sind die Premium-Produkte billiger als die Discounter-Leinwände von Aldi oder Lidl.
Um an den Rabatt von 40 Prozent bei Artido zu kommen, muss bei der Bestellung der
Gutschein-Code KARNEVAL2013
eingegeben werden – dieser gilt von Weiberfastnacht bis einschließlich Aschermittwoch. Artido hat in mehreren Tests sehr gut abgeschnitten und unterscheidet sich von den Massenanbietern dadurch, dass es als Textilunternehmen eine fast hundertjährige Erfahrung besitzt – dass dies bei Leinwandprodukten nicht von Nachteil ist, sieht man den fertigen Artikeln an. So fehlt beispielsweise die billig wirkende, glänzende Patina, die bei Discounter-Leinwänden oft zu sehen ist. Die Leinwände sind kratzfest, reflektionsfrei und UV-beständig sowie nach Ökotex-Standard zertifiziert.
Nachteil Artido: Die Kosten sind beim Premium-Anbieter naturgemäß höher als beim Discounter. Allerdings wird dies durch den aktuellen Rabatt ausgehebelt: So kostet eine Leinwand im Format 30 x 40 normalerweise 29, 95 Euro, durch den aktuellen Rabatt jedoch nur 17, 97 Euro. Zum Vergleich: Aldi verlangt für das gleiche Format derzeit 22, 90 Euro.
Im Format 90 x 60 sind statt 74, 95 Euro nur noch 44, 97 Euro zu zahlen, das sind zehn Euro weniger, als Aldi für das kleinere 80 x 60 verlangt. Bei Artido sind auch zahlreiche Sonder-Formate verfügbar.
Die Kosten für Verpackung und Versand sind bei Leinwänden mit 9, 45 Euro zwar um 4, 50 Euro höher als beim Discounter – allerdings macht man schon beim ersten Produkt durch den Rabatt einen Gewinn. Wer gleich mehrere Leinwände bestellt, zahlt natürlich trotzdem nur einmal die hohen Versandkosten, erhält aber auf jede Leinwand den Rabatt.
Discountfan-Fazit: Durch die aktuelle Rabatt-Aktion erhält man eine Premium-Leinwand zum Discounter-Preis. Die hohen Versandkosten werden durch die Einsparung wieder wettgemacht. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.