DKB: 3,5 Prozent Tagesgeldzins ab sofort aktiv

DKB: Tagesgeldzins von 3,5 Prozent auch für Bestandskunden

Es ist soweit: Ab sofort bietet die DKB einen Tagesgeldzins von satten 3,5 Prozent, verbunden mit vierteljährlicher Auszahlung. Der Zins ist obendrein bis Ende Januar 2024 garantiert.

Das Tagesgeldkonto mit garantiert 3,5 Prozent Zinsen bis Ende Januar 2024 ist für Neu- und Bestandskunden nutzbar. Der Aktionszins gilt ab dem heutigen 1. August. Gebunden ist das Konto an das Girokonto der DKB, das aber für „Aktivkunden“ (Geldeingang von mindestens 700 Euro im Monat) gratis ist.

Vorteil DKB: Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben. Die Bank hatte den Aktionszins vor einem Monat angekündigt, ab heute ist die Offerte aktiv und nutzbar.

Der Antragsprozess recht einfach – es wird auch Video-Ident unterstützt, man muss also nicht extra zur Postfiliale, um sich zu identifizieren. Der größte Vorteil liegt aber wie erwähnt darin, dass auch Bestandskunden die Offerte nutzen können: “Wir entscheiden uns bewusst gegen ungleiche Behandlung. Faire Produktbedingungen für alle – das ist unsere Strategie”, so die DKB-Managerin Maren Heiß vor wenigen Wochen.

Discountfan-Tipp: Neben der DKB bieten derzeit unter anderem auch die ING-Diba und Consorsbank einen Zins von 3,5 Prozent mit deutscher Einlagensicherung. Alternativ gibt es bei der „Suresse Direkt Bank“ 3,71 Prozent, allerdings greift hier nur die spanische Einlagensicherung.

Discountfan-Tipp: Neben der DKB bieten derzeit unter anderem auch die ING-Diba und Consorsbank einen Zins von 3,5 Prozent mit deutscher Einlagensicherung. Alternativ gibt es bei der „Suresse Direkt Bank“ 3,71 Prozent, allerdings greift hier nur die spanische Einlagensicherung. Mehr dazu in unserem kostenlosen Vergleich von Tagesgeldkonten.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Na ganz so gratis ist das Girokonto der DKB auch als Aktivkunde nicht. Eine Bankkarte kostet extra und eine echte (nicht Debit) Kreditkarte auch.

  • Nope, die Visa Debit ist für Aktivkunden gratis dabei. Nur Maestro und Visa (klassisch) kosten seit diesem Jahr extra.

  • Ja, die Debitkarte wurde im Kommentar ausgenommen. Es ist aber falsch, dass das Konto nicht gratis wäre. Wie erwähnt, ist die Debitkarte gratis, die Maestro braucht es nicht zwingend. Wer als Aktivkunde das Konto korrekt nutzt, zahlt 0 Euro Gebühren.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.