Das kostenlose Girokonto der Postbank gibt es ab sofort in der „Happy Hour“ wieder mit 100 Euro Startguthaben. Um die Sonderkonditonen zu erhalten, muss das Konto jeweils zwischen 19 und 21 Uhr beantragt werden, außerdem müssen regelmäßig Überweisungen oder Abbuchungen vorgenommen werden.
Das kostenlose Girokonto mit 100 Euro Startguthaben gibt es also jeden Abend zwei Stunden lang. Beantragt man das Konto außerhalb dieser „Happy Hour“, gibt es kein Guthaben.
Das Startguthaben setzt sich zu sammen aus einem „Willkommensbonus“ von 50 Euro und einer „Aktivitätsprämie“ von 50 Euro. Diese erhält man, wenn auf dem neuen „Giro plus aktiv“ regelmäßige Zahlungen Konto ein- und ausgehen (mind. Jedoch 6 unbare Sollbuchungen pro Monat, wie z.B Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften) vorhanden sind.
Die Auszahlung der Aktivitätsprämie erfolgt im Laufe der 42. Kalenderwoche, die der normalen Startprämie bereits in der 32. Kalenderwoche. Mit anderen Worten: Spätestens Mitte Oktober hat man die 100 Euro sicher. Teilnehmen können übrigens nur Discountfans, die in den letzten sechs Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hatten.
Für die Prämie reicht es, im Aktionszeitraum online das Konto zu eröffnen – die Unterlagen selbst müssen dann bis zum 5. Juli bei der Postbank eingehen.
Die Kontoführung ist kostenlos „ohne wenn und aber“, wie die Postbank schreibt. Die Visacard ist im ersten Jahr ebenfalls gratis, ab dem z weiten fallen Gebühren von 22 Euro im Jahr an. Discountfans sollten die Karte also im ersten Jahr kündigen. Attraktiv ist das Konto auch wegen des Tankrabatts bei Shell: Pro Liter Kraftstoff erhält man einen Cent Rabatt. Wenn man also einmal im Monat volltankt, kann sich das auch auf bis zu zehn Euro im Jahr läppern. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.