Mit günstigen Datenflats ist das so eine Sache: Entweder funkt man nicht im D-Netz und muss somit oft mit langsamen Transferraten auskommen – oder aber das Volumen ist zu eng begrenzt. Für kurze Zeit gibt es nun eine D-Netz-Flat mit drei GByte Volumen im Monat für nur 4, 99 Euro.
Die Internet Flat 3000 Telekom kostet eigentlich 21, 94 Euro im Monat, ist nun aber für kurze Zeit zum Schnäppchenpreis von monatlich 4, 99 Euro zu haben. Dafür kann der Kunde bis zu drei GByte im Monat versurfen, danach wird auf 64 KBit/s gedrosselt. Im Preis enthalten ist auch ein Cloud-Speicher von 25 GByte auf deutschen Servern. Um die Datensicherheit muss man sich also nicht soviel Gedanken machen wie bei Dropbox oder Google.
Der Endpreis von 21, 94 Euro pro Monat kommt folgendermaßen zustande: Mobilcom Debitel erstattet auf der monatlichen Rechnung von den 21, 94 Euro jeweils fünf Euro. Verbleiben noch 16, 94 Euro. Ein Großteil davon wird vom Vermittler Sparhandy zum Beginn des Vertrags auf einen Schlag erstattet – nämlich 286, 90 Euro. Dadurch muss der Kunde unter dem Strich nur noch 4, 99 Euro im Monat für die üppige Datenflat zahlen.
Wer den Tarif nicht mehr braucht, sollte ihn vor Ende der zweijährigen Vertragszeit kündigen – nach Ablauf der ersten zwei Jahre gibt es nämlich die Erstattungen nicht mehr. Einen UMTS-Stick gibt es optional für 19 Euro dazu.
Wer etwas mehr Volumen braucht, zahlt für eine Flat mit fünf GByte 6, 99 Euro im Monat, diesen Tarif gibt es wahlweise zum gleichen Preis auch im Vodafone-Netz. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.