Es ist soweit: Wie von Discountfan.de vor kurzem angekündigt, hat am heutigen Freitag der Ausverkauf in allen Praktiker-Filialen begonnen. Wir haben uns im Baumarkt umgesehen und nennen die konkreten Rabattstufen.
Der Ausverkauf bei Praktiker startet heute deutschlandweit. Allerdings ist nicht gesagt, dass in der ganzen Republik die gleichen Rabattstufen wie auf unserem Foto gelten.
Unsere Stichprobe in einem Münchner Baumarkt ergab folgendes Ergebnis: Den höchsten Rabatt von 25 Prozent gibt es für Eisenwaren, Elektro-Installation, Tapeten, Wand- und Deckenplatten, Innendeko, Sonnenschutz, Bodenbeläge und Teppiche sowie Gartenholz und -zäune. Einige der Artikel sind bereits im Preis reduziert und somit nochmals etwas günstiger zu haben – dadurch werden auch die 35 Prozent Rabatt überboten, die Praktiker in der Vergangenheit angeboten hatte.
Immerhin noch 20 Prozent gibt es unter anderem auf Bad-Möbel, Fliesen, Leuchten, Gartenwerkzeuge und Maschinen-Zubehör. Enttäuschende zehn Prozent sind unter anderem bei Öfen und Brennstoffen, Werkzeugen, Elektromaschinen, Fenster, Food und Möbeln drin.
Der Bestand ist zum Beginn der Rabatt-Aktion noch recht gut – leere Regale waren nicht anzutreffen. Es ist damit zu rechnen, dass Praktiker bereits in der nächsten Woche die Preise weiter reduziert.
In welche Richtung es gehen kann, belegen die Rabattstufen bei den 51 Praktiker-Märkten, in denen der Ausverkauf schon vor einigen Wochen begann: Medienberichten zufolge gibt es Niederlassungen, in denen ein Rabatt von 95 Prozent auf alles gibt – erfahrungsgemäß sind dann die Läden aber schon so gut wie leer. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.