Lidl Plus: Coupons in der App ab sofort automatisch aktiviert

Lidl Plus: Coupons in der App ab sofort automatisch aktiviert

Sehr gute Neuerung bei Lidl Plus: Ab sofort müssen die Coupons in der App nicht mehr manuell aktiviert werden. Wie schon in anderen Discountern sind sie automatisch aktiv.

Update vom 05.07.2024: Das System arbeitet noch nicht einwandfrei: Obwohl der Discounter bereits im Mai angekündigt hat, dass Coupons nicht mehr aktiviert werden müssen und diesen Schritt jetzt auch im Juli offen kommuniziert (siehe Screenshot unserer News), finden sich immer noch Coupons in der App, die manuell aktiviert werden müssen. Warum das so ist, kann Lidl nicht erklären...

Die Coupons ohne Aktivierung bei Lidl Plus sind ab sofort verfügbar – bisher musste man immer jeden einzelnen Vorteil extra anklicken, damit er aktiv ist. Das entfällt ab sofort.

Lidl kopiert damit das nutzerfreundliche Handling anderer Apps wie die von Netto Online. Ab sofort reicht es also, nur einen Blick auf die Coupons zu werfen – wer beim Zahlen an der Kasse den QR-Code der App vorzeigt, erhält automatisch die angezeigten Rabatt.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Natürlich müssen die Coupons weiterhin aktiviert werden. Es geht nur um die Angebote, die nicht mehr aktiviert werden müssen.

  • Zur Zeit gibt es in der App immer noch den Bereich „Meine Coupons“ und dort müssen diese weiterhin aktiviert werden! Im übrigen sind die Infos unter dem bereitgestellten Link nur für (zahlende) Abonnenten lesbar. „… siehe hier in der LZ: …“ ist demzufolge nicht möglich.

  • Es sind nun nur *manche* Lidl Plus-Angebote ohne Aktivierung verfügbar – aber nach wie vor müssen alle weiteren Coupons (unter der App-Rubrik „Meine Coupons“) händisch aktiviert werden. Somit sind gleich 3 Arten von Sonderangeboten entstanden:
    – Generell gültige Angebote, ohne App
    – App-Angebote, die keine Aktivierung bedürfen
    – App-Angebote, die aktiviert werden müssen
    Also: noch umständlicher denn je! Eigentor Lidl, hurrah!
    (Da werden die App-Entwickler wohl dafür bezahlt, dass der Kunde möglichst lang in der App herumsuchen muss.)

  • Dass nun jegliche Reaktion von Discountfan auf nunmehr mehrere Kommentare/Hinweise über diese schlecht recherchierte „Anzeige“ ausbleibt ist schon bezeichnend.

  • Hallo,
    Wir haben doch bereits vor drei Tagen auf die ersten Kommentare reagiert. Aber in der Tat hakt es hier bei Lidl. Wir haben deshalb unserem Artikel ein Update verpasst. Die bereits im Mai angekündigte Option, Coupons nicht mehr manuell aktivieren zu müssen, funktioniert trotz der erneuten Ankündigung vom Juli (siehe Grafik im Bild „ohne zu aktivieren“ nach wie vor nicht. Warum das so ist, kann wohl nur Lidl beantworten. Andere Discounter können das in ihren Apps seit langem besser (siehe Netto oder Rewe)…

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.