Sommerzeit ist Urlaubszeit: Ab sofort gibt es Auslands-Datenpakete via Saily mit fünf Prozent Extra-Rabatt. Drei GByte Volumen für die Türkei kann man sich so für nur sechs Euro sichern, USA- und Schweiz-Tarife beginnen ab 3,47 Euro.
Die neue eSIM von Saily eignet sich vor allem für Trips in Länder außerhalb der EU. Innerhalb gilt ja das kostenlose Datenroaming. Natürlich kann sie auch sinnvoll sein, wenn man selbst nicht genug Volumen hat. Angeboten wird die elektronische SIM von den Machern von Nord VPN. Sitz des Unternehmens ist in den USA.
Vor der Bestellung sollte man zunächst überprüfen, ob das eigene Handy auch eSIMs unerstützt. Alle neueren Modelle tun das in der Regel. Statt auf den Versand einer physischen SIM-Karte zu warten, kann hier einfach ein Code eingescannt und der Tarif sofort genutzt werden. Somit ist auch kurz vor Abflug noch eine Bestellung möglich.
Obendrein erhalten Discountfans zur Einführung einen Rabatt von immerhin fünf Prozent. Dazu muss beim Bezahlvorgang der
Gutschein-Code Deal5
eingegeben werden. Damit kosten beispielsweise drei GByte Daten in der Türkei schlanke sechs Euro. Nutzbar ist der Tarif 30 Tage lang. Datenpakete für die USA oder die Schweiz sind ab 3,47 Euro zu haben, für China ab 3,91 Euro. Gerade letzteres kann sinnvoll sein, da an vielen chinesischen Flughäfen das öffentliche WLAN nur mit einer chinesischen Handynummer funktioniert – oder nachdem man seinen Reisepass hochgeladen hat.
Discountfan-Fazit: Wer kurzfristig mobile Daten im Ausland braucht, kann beim neuen Anbieter zum Schnäppchenpreis zuschlagen. Wie immer bei Daten-eSIMs fürs Ausland ist keine Nummer dabei, die virtuelle Karte ist also nur fürs Surfen gedacht – telefonieren geht aber natürlich über die üblichen Dienste wie WhatsApp, Skype oder andere.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.