Amazon lässt die Katze aus dem Sack: Am 8. und 9. Oktober 2024 finden die nächsten „Prime Deal Days“ statt. Discountfan.de zeigt auf, wie man sich am besten auf das Shopping-Event vorbereitet und welche Aktionen jetzt schon gelten.
Die Prime Deal Days 2024 laufen wieder 48 Stunden lang, vom 8. bis 9. Oktober 2024, also am zweiten Oktoberdienstag und -mittwoch. Sie können nur von Kunden mit aktiver Prime-Mitgliedschaft genutzt werden. Discountfan-Tipp: Wer noch kein Prime hat, kann jetzt eine kostenlose Probemitgliedschaft von 30 Tagen abschließen, am Prime-Deal-Day mitmachen und danach wieder kündigen. Junge Discountfans können auch Amazon Prime Student für ein halbes Jahr zum Nulltarif abschließen – anschließend erhält man 50 Prozent Rabatt auf Prime.
Zu den Prime Deal Days wird es wieder tausende Aktionspreise aus allen Produktbereichen von Amazon geben: Angefangen bei Technik über Kleidung, Lebensmittel, Getränke und Gadgets. Erwartet werden auch wieder Sonderrabatte bei den Retourenartikeln von Amazon (früher Amazon Warehouse, heute Amazon Retourenkauf). Bereits jetzt gelten schon Sonderaktionen im Vorfeld der Deal Days:
So gibt es für Prime-Kunden schon jetzt 15 Prozent Rabatt beim Kauf von vier Artikeln – der Preisabschlag ist allerdings auf die Produkte von der Aktionsseite begrenzt. Liegen vier davon im Warenkorb, reduziert sich der Gesamtpreis automatisch um 15 Prozent.
Außerdem können sich Discountfans schon jetzt drei Monate Kindle Unlimited komplett gratis sichern – danach gilt allerdings ein Monatspreis von 11,75 Euro. Natürlich kann das Lese-Abo auch vorher gekündigt werden.
Discountfan-Tipp: Wer bei den Prime Deal Days sparen will, sollte sich schon jetzt die kostenlose Amazon Visa mit 25 Euro Starprämie für Prime-Kunden sichern. Der Grund: An Amazon-Aktionstagen erhöht sich der Cashback von einem auf zwei Prozent. Somit gibt es auf alle Aktionspreise zu den Prime Deal Days nochmals zwei Prozent Rabatt. Für alle anderen Käufe gilt dauerhaft ein Cashback von 0,5 Prozent.
Bei 1000 Euro Kreditkartenumsatz im Monat macht das immerhin fünf Euro aus, aufs Jahr gerechnet 60 Euro. Discountfan.de hat zum Neustart der attraktiven Kreditkarte vor wenigen Wochen einen Test der Amazon Visa veröffentlicht. Hier gehen wir auf Besonderheiten im Antragsprozess sowie bei der Nutzung der Karte ein und zeigen auch transparent auf, wo die Nachteile liegen.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.