Penny: Wunschgutschein mit zehnfach Payback-Punkten

Penny: Wunschgutschein mit zehnfach Payback-Punkten

Payback-Kunden können sich jetzt über die Penny-Kartenwelt einen Wunschgutschein mit rechnerisch fünf Prozent Rabatt sichern – diese lassen sich in Amazon-Guthaben umwandeln, dass dann am kommenden Prime Day Anfang Oktober verwendet werden kann.

Der Wunschgutschein mit zehnfach Payback-Punkten kann noch bis Ende der Woche in der Penny-Kartenwelt bestellt werden. Zwar sind die Konditionen nicht mehr so gut wie im August (damals gab es noch 16-fach Payback-Punkte), allerdings gibt es den Gutschein immer noch mit rechnerisch fünf Prozent Rabatt.

Ein Beispiel: Für den Wunschgutschein über 100 Euro gibt es jetzt 500 Paybackpunkte, die genau fünf Euro entsprechen. Rechnerisch gibt es den Wunschgutschein also fünf Prozent günstiger. Statt 100 Euro zahlt man nur 95 Euro.

Spannend ist die Aktion vor allem für Amazon-Prime-Kunden, die an den kommenden Prime Deal Days am 8. und 9. Oktober 2024 zuschlagen möchten: Der Wunschgutschein lässt sich nämlich in Amazon-Gutscheine umwandeln, die wiederum auf dem eigenen Amazon-Konto eingelöst werden können. Dieses Guthaben kann man dann für Angebote an den Prime-Deal-Days nutzen.

Wer es auf die Spitze treiben möchte, stückelt die Bestellungen der Wunschgutscheine auf jeweils 50 Euro, um beispielsweise ein Amazon-Guthaben von 200 Euro auf vier Etappen einzukaufen. Nimmt man nämlich an der aktuell laufenden Cashback-Aktion von Visa teil, gibt es auf Online-Käufe bis 50 Euro nochmals zwei Prozent Cashback.

Unter dem Strich erwirbt man also ein Guthaben von 200 Euro und zahlt im Idealfall nur 186 Euro (zehn Euro zurück in Payback-Punkten plus vier Euro Cashback via Amazon Visa). Ob das Cashback für den Kartenkauf auch wirklich gewährt wird, kann allerdings nicht garantiert werden.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.