Dell macht den Discountern die Hölle heiß. Normalerweise kommt der Direktvermartker schwer gegen deutsche Supermärkte an. Durch die Kombination eines Rabatts von zehn Prozent, kostenloser Speicher-Verdoppelung, kostenlosen Upgrades der Festplatte und obendrein Gratis-Lieferung ist nun Centrino-Notebook mit satter-Ausstattung für 1038, 50 Euro zu haben. Für Technik-Freaks interessant: Auf Wunsch kann das Gerät mit den neuesten mobilen CPUs von Intel aufgerüstet werden. Discountfan.de zeigt wie Sie an das Schnäppchen-Notebook kommen.
Um an das Centrino-Notebook zum Schnäppchenpreis zu kommen, muss folgendermaßen vorgegangen werden:
- Zunächst steigt man über diesen Link bei Dell ein – dadurch ist gewährleistet, dass die 10 Prozent Rabatt berücksichtigt werden.
- Danach muss auf den Link „10% Rabatt auf alle Inspiron Notebooks“ geklickt werden (auf der rechten Seite zwischen den Desktops und dem Dell-Logo)
- Auf der folgenden Seite muss der dritte Link „Inspiron 510m: Leichtgewicht mit neuem Intel Pentium-M“ ausgewählt werden
- Der letzte Schritt: Klick auf den Link „Inspiron 510m Mobile Advanced (N0511) – Basispreis 1.199 Euro“ (der mittlere Link in der Notebook-Auflistung)
- Fertig – nun kann der Rechner nach eigenen Wünschen konfiguriert werden
Interessant ist das „Inspiron 510m Mobile Advanced“ vor allem deshalb, weil sich bei diesem Rechner zahlreiche Rabatt-Aktionen kreuzen: So liefert Dell dieses Notebook versandkostenfrei nach Hause, bietet eine kostenlose Verdoppelung des Arbeitsspeichers auf 512 MByte DDR-SDRAM sowie ein kostenloses Festplatten-Upgrade von 40 auf 60 GByte. Wer optional „1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service“ auswählt, kommt auf den Schnäppchenpreis von 1038, 50 Euro.
Für Technik-Freaks außerdem von Vorteil: Der mobile Rechner kann mit Intels neuestem Dothan-Chip aufgerüstet werden. Der neue CPU-Kern ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Vorteil dieses Chips: Bei in etwa gleicher Chipgröße passt doppelt so viel Cache (2 MByte) wie beim 130-nm-Prozessor Banias auf den Halbleiter. Wer den mit 1, 7 GHz getakteten Chip will, muss 156, 60 Euro mehr zahlen. Die CPU mit der Modellnummer 745 ist 1, 80 GHz schnell, dafür wird das Notebook hier 417, 60 Euro teurer.
Discountfan-Fazit: Dieses Dell-Notebook hat alles, was man von einem mobilen Rechner zum Schnäppchenpreis erwarten kann: Großes 15 Zoll-Display, schnelle mobile CPU samt WLAN, große Festplatte und ausreichend RAM. Allerdings ist in der Basis-Ausstattung nur ein CD-Brenner dabei. Bei der Grafik setzt Dell auf eine onboard-Lösung.
Wie immer drückt Dell auf die Zeit: So gilt die Rabatt-Aktion (zehn Prozent Preisabzug) nur noch bis kommenden Dienstag, 25. Mai 2004. Am gleichen Tag läuft die kostenlose Speicherverdoppelung aus.
Wie unser kostenloser Preisvergleich für Centrino-Notebooks ergeben hat, ist das Angebot derzeit nicht zu toppen. Mit unserem kostenlosen Newsletter werden Sie immer über die besten Discount-Notebooks der Republik informiert.