Zum Black Friday hat Amazon die Startgutschrift für seine kostenlose Amzon Visa nochmals deutlich angehoben: Ab sofort locken 40 statt 25 Euro. Discountfan.de erklärt die Details.
Die kostenlose Amazon Visa mit 40 Euro Startgutschrift gibt es nur bis zum 15. Dezember 2024 – danach sinkt die Gutschrift wieder auf 25 Euro. Der Antrag lohnt sich auf jeden Fall: Mittels Video-Ident oder dem neuen Personalausweis ist er online in wenigen Minuten absolviert, danach erhält man umgehend ein Kreditlimit von 200 Euro, dass sich am heutigen Black Friday nutzen lässt. Auf die generierten Umsätze lockt zum heutigen Aktionstag obendrein ein Cashback von zwei Prozent (sonst nur ein Prozent). Discountfans können so ihr Startguthaben also auf 44 Euro erhöhen.
Wichtiges Detail: Das Startguthaben von 40 Euro gibt es nur für Prime-Kunden, die bereits die alte Amazon Visa genutzt haben (diese wurde im Frühjahr eingestellt). Die Punkte im Gegenwert von zwei Prozent des Einkaufs locken bis zum 2. Dezember 2024. Danach gibt es wieder ein Prozent in Punkten. Wer also noch kein Prime-Kunde ist, kann eine kostenlose Prime-Probemitgliedschaft abschließen und die Karte mit Sonderbonus und zwei Prozent Cashback beantragen. Für Umsätze außerhalb Amazons lockt immerhin noch eine Punktegutschrift von 0,5 Prozent. Wer also beispielsweise für 100 Euro tankt, erhält ein Amazon-Guthaben von 50 Cent.
Google Pay wird unterstützt, Apple Pay allerdings noch nicht. Zum Start erhält man ein Kreditlimit von 2000 Euro, dieses kann später erhöht werden. Discountfan.de hat bereits vor einiger Zeit einen ausführlichen Testbericht zu Amazon Visa veröffentlicht – hier gehen wir auch auf die Nachteile der Karte ein.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.