Dubai-Schokolade: Aldi und Lidl bieten Trendschoki zu Schnäppchenpreisen

Dubai-Schokolade: Aldi und Lidl bieten Trendschoki zu Schnäppchenpreisen

Bei Dubai dabei: Jetzt springen auch Deutschlands Discounter auf den Trendzug auf und bieten die zuckersüße Schokolade mit Pistazie zum Schnäppchenpreis an. Allerdings darf man beispielsweise bei Lidl nur eine Tafel mit nach Hause nehmen.

Der Discounter Lidl bietet beispielsweise 126 Gramm „Dubai-Schokolade“ ab heute für 3,99 Euro an, via „Lidl Plus“ sind es sogar nur 3,29 Euro. Das Problem dabei: Pro Einkauf ist nur eine Tafel erlaubt, außerdem kann das Angebot schnell vergriffen sein. Die „Dubai-Schokolade“ von Lidl stammt von MiLanGo.

Bei Aldi-Süd gibt es wiederum 100 Gramm „Dubai-Schokolade“ von Alyan 3,79 Euro, hier darf man sich pro Einkauf zwei Stück in den Einkaufswagen legen.

Preislich liegen die beiden Discounter damit in Führung, rechtlich aber unter Umständen in einer Grauzone: Wie der „Stern“ berichtet, haben beide Supermärkte jetzt eine Abmahnung kassiert, weil die Schokolade nicht aus Dubai stammen soll und der exklusive Vertriebspartner für die „wahre Dubai-Schokolade“ mit dieser Werbung nicht einverstanden ist.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.