Mehr als acht Millionen Abrufe auf Youtube in wenigen Wochen sprechen für sich: Edeka hat mit seinem Werbespot „Supergeil“ einen Volltreffer gelandet. Nun kontert der Kult-Discounter Aldi: Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeitet der Branchenprimus an einem Werbevideo mit dem Arbeitstitel „Superbillig“. Als Sänger soll Vader Abraham brillieren.
Mit seinem Werbespot „Supergeil“ hat Edeka offenbar einen Nerv getroffen: Bis heute haben über 8, 2 Millionen Surfer das Video angeklickt, zahlreiche Parodien überfluten das Netz.
Soviel Werbung (fast) zum Nulltarif war selten. Und das scheint nun auch der Kult-Discounter Aldi begriffen zu haben: Wie Discountfan.de aus Branchenkreisen erfahren hat, feilt man nun an einem eigenen Werbespot, der sich jedoch am erfolgreichen Edeka-Vorbild orientieren soll.
Statt „supergeil“ heißt es bei Aldi „superbillig“. Auch beim Sänger setzt man auf optische Ähnlichkeit: Trällert für Edeka der Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein (58 Jahre, graue Haare, Vollbart, Ostdeutschland), so setzt Aldi auf Vader Abraham (78 Jahre, weiße Haare, Vollbart, Ostholland). Bekannt wurde dieser vor 36 Jahren mit dem „Lied der Schlümpfe“. Und genau hier sieht man bei Aldi offenbar auch Anknüpfungspunkte: Sind diese doch ebenfalls klein und smart, wie die Preise im Discounter.
Ähnlich wie Edeka setzt Aldi auf eine professionelle Werbeagentur bei der Umsetzung des Films: Die alteingesessenen Medienspezialisten aus dem Hause „Alt von Fit“ sollen es richten. Die Produktionskosten sollen sich dabei – aldi-typisch – im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich ansiedeln. Wann genau der Spot fertig sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Die Experten feilen noch an wirklich billigen Versen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.