Lidl: Grillmeister-Aktion verkommt zu Gewinnspiel

In den vergangenen Jahren konnte Lidl bei Grillfreunden durch eine Punkte-Sammelaktion Boden gut machen: Als Belohnung winkten Grillschürzen,Grillbesteck oder ein ganzer Kugelgrill sowie Einkaufs-Gutscheine im Wert von fünf bis 35 Euro. In diesem Jahr ist das Programm jedoch nicht mehr attraktiv: Für die Punkte gibt es keine Prämien mehr,sondern nur eine Teilnahme an einem eher unattraktiven Gewinnspiel. Die Aktion startet am heutigen Dienstag.

In den vergangenen Jahren konnte Lidl bei Grillfreunden durch eine Punkte-Sammelaktion Boden gut machen: Als Belohnung winkten Grillschürzen, Grillbesteck oder ein ganzer Kugelgrill sowie Einkaufs-Gutscheine im Wert von fünf bis 35 Euro. In diesem Jahr ist das Programm jedoch nicht mehr attraktiv: Für die Punkte gibt es keine Prämien mehr, sondern nur eine Teilnahme an einem eher unattraktiven Gewinnspiel. Die Aktion startet am heutigen Dienstag.

Zum Angebot

Bei Lidl Grillmeister schaut es auf den ersten Blick aus wie in den Vorjahren: Für den Kauf von Grillprodukten beim Discouter locken Punkte, die man später eintauschen kann. Nur dass es dieses Jahr erstmals keine Prämien mehr gibt, sondern nur noch die Teilnahme an einem – obendrein recht schwachen – Gewinnspiel.

Der deutschlandweit agierende Discounter wirbt mit „Gewinnen im Wert von einer Million Euro“. Allerdings teilen sich diese auf nur 113 Einzelgewinne monatlich auf. Die Chance, wirklich etwas zu gewinnen, ist also verschwindend gering. Zumal man mindestens 25 Punkte braucht, um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Die Grillmeister-Sammelkarte gibt es imm Discuonter vor Ort oder auch im Internet zum Download.

Discountfan-Fazit: Lockten bei den Grillmeister-Aktionen der letzten Jahre noch attraktive Prämien und Cashbacks (so gab es im letzten Jahr einen Lidl-Gutschein im Wert von fünf bis 35 Euro), ist die Aktion dieses Jahr zu einem unattraktiven Gewinnspiel verkommen. „Well done“ sieht anders aus…

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.