Ab Mittwoch, den 30. Juni 2004, ist bei Norma wieder ein Discount-Notebook von Gericom zu haben. Der Rechner kommt laut dem Supermarkt mit einem „mobilen Pentium4 Prozessor“ mit 2,3 GHz, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen stromsparenden Centrino-Chip. Die Festplatte ist mit 40 GByte etwas klein, der Arbeitsspeicher mit 512 MByte DDR-RAM ausreichend. Größter Schwachpunkt ist die Grafik.
Ab Mittwoch, den 30. Juni 2004, ist bei Norma wieder ein Discount-Notebook von Gericom zu haben. Der Rechner kommt laut dem Supermarkt mit einem „mobilen Pentium4 Prozessor“ mit 2, 3 GHz, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen stromsparenden Centrino-Chip. Die Festplatte ist mit 40 GByte etwas klein, der Arbeitsspeicher mit 512 MByte DDR-RAM ausreichend. Größter Schwachpunkt ist die Grafik.
Die kompletten Daten des neuen Norma-Notebooks im Detail:
Intel Pentium 4 Prozessor mit 2, 3 GHz
512 MByte DDR-RAM
40 GByte Festplatte
15 Zoll XGA TFT-Bildschirm
USB-WLan (offensichtlich eine externe Lösung)
Intel Extreme Graphics bis 64 MByte
56k V90 Modem
10/100 LAN (DSL ready)
Li-ION-Akku
16 bit Sound AC 97 mit Stereo-Lautsprecher
5 x USB 2.0, VGA-Out, Line Out für Headphone
Mic IN, RJ-11, RJ-45,
TV-Out (S-Video), PS2, Parallel
WinXP Home SP1
Power DVD
Pinnacle-Instant 8.0 SE CD/DVD
Pinnacle Studio 8.0 SE
„Vollkasko-Versicherung“ für zwei Jahre
Preis: EUR 999
Discountfan-Fazit: Das Notebook ist nicht Fleisch, nicht Fisch: Ein richtiger mobiler Rechner ist es aufgrund der CPU nicht. Als guten Desktop-Ersatz kann man ihn wegen der schwachen Grafikkarte aber auch nicht ansehen. Außerdem fehlt offensichtlich ein Office-Paket. Welche WLAN-Lösung Norma verwendet, ist noch nicht bekannt.
Der Supermarkt Norma hat mit dem MSI M16N80 ab dem 31. März 2008 ein neues Discount-Notebook zum Preis von 666 Euro im Angebot. Der mobile Rechner ist mit einem Dualcore-Prozessor von AMD, drei GByte RAM und einer 160 GByte großen Festplatte ausgestattet. Außerdem gibt es externe Festplatten für 109 Euro.
Der Supermarkt Norma läutet das Ende der Sommerpause ein und bietet als erster Discounter wieder PCs und Notebooks an. Neben einem Gator-PC für 499 Euro und dem MSI-Notebook M16N73 zum Preis von 699 Euro gibt es ab dem 29. August 2007 unter anderem TFTs, externe Festplatten, DVD-Rohlinge sowie WLAN-Sticks. Wirklich taufrisch sind indes nicht alle Angebote – Discountfan.de erklärt, warum.
Norma hat mit dem MSI M662 – C1618DL erneut ein Discount-Notebook für 699 Euro im Angebot. Der mobile Rechner ist mit Celeron-CPU, einem GByte RAM und 80 GByte Festplatte ausgestattet. Außerdem gibt es USB-Sticks, Navi-Systeme, externe Festplatten mit 320 GByte sowie Farbdrucker.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.