Bei Saturn gibt es für wenige Wochen beim Kauf eines Hörbuchs ein zweites dazu geschenkt. Zur Auswahl stehen über zehn Gratis-Hörbücher. Die Lieferung in die Filiale erfolgt gratis, die Aktion selbst ist allerdings etwas verwirrend aufgesetzt – wir erklären, wie es funktioniert und wie sich Discountfans drei Horror-MP3-CDs samt Gratis-Hörbuch nach Wahl für zusammen 5, 99 Euro sichern können.
Die neue Saturn-Aktion „1 Kaufen, 2 Hören“ läuft ab sofort für wenige Wochen. Im Rahmen der Aktion sind 25 verschiedene Hörbücher zu haben, darunter folgende Gratis-Titel:
-Das verlorene Symbol
-Diabolus
-Prince of Persia – der Sand der Zeit
-Slumdog Millionär
-Kinder des Zorns / Der Werwolf von Tarker Mills
-Die Wanderhure
-Jerry Cotton
-Der Club der toten Dichter
-Sei schlau, stell Dich dumm
-Ausgebrannt
-Das Imperium der Wölfe
Hat der Kunde ein Hörbuch ausgewählt, kann über ein Dropdown das gewünschte Gratis-Hörbüch dazu geordert werden. Es können also nicht alle Hörbücher der Aktion miteinander kombiniert werden. Sehr benutzerfreundlich hat Saturn die Aktion nicht gestaltet: Erst beim Klick auf ein Hörbuch zeigt sich, ob man bei diesem auch ein weiteres kostenlos dazu erhält – sichtbar durch das Dropdown fürs zweite Hörbuch. Grob formuliert ist das Dropdown nur bei den teureren Titeln sichtbar.
Anders formuliert: Klickt man einen dieser „Gratis“-Titel an, so gibt es keine Auswahl-Möglichkeit für ein zweites Hörbuch. Dennoch lassen sich spannende Schnäppchen machen: So gibt es die MP3-CD „Shining“ (genau genommen sind es drei CDs mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 20 Stunden) gemeinsam mit einem der oben genannten Hörbücher für nur 5, 99 Euro. Wer obendrein die Lieferung in die Filale wählt, zahlt keine Versandkosten und erhält so die zwei Titel für zusammen 5, 99 Euro. Zum Vergleich: Die drei MP3-CDs alleine kosten beispielsweise bei Buecher.de derzeit 9, 99 Euro plus Versand und kommen in den Rezensionen sehr gut weg.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.