Lidl: Digicams und digitale Weltempfänger

Der Discounter Lidl bietet in der kommenden Woche regional wieder Digicams und digitale Weltempfänger an. Letzerer kostet 14,99 Euro und kommt mit 155 Senderspeicherplätzen für UKW, MW, LW, und KW. Die Digicam aus dem Hause Nytech bietet eine Auflösung von fünf Megapixel und kostet 199 Euro.

Der Discounter Lidl bietet in der kommenden Woche regional wieder Digicams und digitale Weltempfänger an. Letzerer kostet 14, 99 Euro und kommt mit 155 Senderspeicherplätzen für UKW, MW, LW, und KW. Die Digicam aus dem Hause Nytech bietet eine Auflösung von fünf Megapixel und kostet 199 Euro.

Zum Angebot

Wie immer rät Discountfan.de zur Vorsicht beim Kauf von Supermarkt-Digitalkameras. Zwar ist die Megapixelzahl traditionell hoch, allerdings sagt dieser Wert allein noch wenig über die Qualität der geschossenen Bilder aus.

Wichtig sind hier unter anderem auch das verwendete Objektiv und der CCD-Sensor. „Die Nytech-Elektronik macht nur bescheidene Bilder“, urteilte deshalb die Stiftung-Warentest über die Lidl-Digicam vom März diesen Jahres.

Einen guten Eindruck macht der digitale Weltempfänger. Käufer sollten beachten, dass sich das Wort „digital“ nur auf die Anzeige und den Suchmodus der Sender bezieht: Das Gerät kommt mit einem LC-Display, dadurch ist eine exakte Einstellung der Radiostationen möglich. Digitale Radiosender kann man hingegen nicht empfangen.

Das Gerät kommt mit automatischem und manuellem Sendersuchlauf, zwei Weckzeiten mit Wochenendfunktion, Einschlafautomatik sowie elektronischer Tastensperre. Der Betrieb ist mittels Batterie oder Netzkabel möglich. Angeboten werden beide Geräte beispielsweise in München. Wo sie noch zu haben sind, verrät die Postleitzahlen-Suche von Lidl.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.