Aldi plant eigene Programmzeitschrift

Von Tchibo und Karstadt kennen wir es schon, nun soll auch Aldi auf den Trend-Zug aufspringen: Der Kult-Discounter feilt derzeit an Plänen für eine eigene Programmzeitschrift, um Kunden mehr an das eigene Unternehmen zu binden. Noch scheint unklar, ob Aldi für das regelmäßige Konvolut Geld verlangen will.

Nach einem Bericht des Branchendienstes „New Business“ verhandelt Aldi derzeit mit dem Corporate Publishing-Dienstleister VVA Vereinigte Verlagsanstalten. Das Unternehmen aus Düsseldorf soll bereits für mehrere Firmen als Produzent von Kundenzeitschriften aktiv sein. Die Firma wollte die Berichte nicht kommentieren.





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.