Der Discounter Lidl bietet ab Montag, 1. November 2004, erneut eine Digicam für 259 Euro an. Außerdem sind SD-Cards, Speicherkartenleser und Software-Pakete zum Schnäppchenpreis zu haben. Discountfan.de zeigt, welches der Produkte nicht wirklich ein Schnäppchen ist.
Wie immer rät Discountfan.de zur Vorsicht beim Kauf von Supermarkt-Digitalkameras. Zwar ist die Megapixelzahl traditionell hoch, allerdings sagt dieser Wert allein noch wenig über die Qualität der geschossenen Bilder aus.
Wichtig sind hier unter anderem auch das verwendete Objektiv und der CCD-Sensor. „Die Nytech-Elektronik macht nur bescheidene Bilder“, urteilte deshalb die Stiftung-Warentest über die Lidl-Digicam vom März diesen Jahres. Die aktuelle Kamera von Nytech bietet eine Auflösung von maximal 6, 3 Megapixeln.
Die SD-Card von Lidl bietet eine Kapazität von 256 MByte und wird für 34, 99 Euro angeboten. Das ist absolut kein Schnäppchen: Wie unser kostenloser Preisvergleich für Speicherkarten ergeben hat, ist eine SD-Card mit dieser Kapazität in einigen Online-Shops deutlich billiger zu haben.
Der USB 2.0 Speicherkartenleser von Silvercrest liest und beschreibt Secure Digital, Mini Secure Digital, Multi Media Karten, RS Multi Media Karten, Smart Media, Smart Media RAM, Memory Stick, Memory Stick Pro, MS-PRO DUO, MS Magic Gate, MS Select Function, Compact Flash Typ I & II, IBM Microdrive und XD Karten. Ausgeliefert wird er samt Tasche und USB-Kabel.
Außerdem bei Lidl zu haben: Die Software „Urlaubsfoto Alleskönner“, Fotopapier, Nachfülltinte und Handbücher. Wie immer bei Lidl gilt es zu beachten: Nicht alle Schnäppchen gibt es deutschlandweit. Eine Konsultation der Postleitzahl-Suche auf der Lidl-Site empfiehlt sich vor dem Kauf. In allen Bundesländern, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, gibt es die Angebote erst ab Dienstag, 2. November 2004
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.