Da freut sich das Verbraucherherz: Gleich drei Discountmärkte bieten in der kommenden Woche Fahrräder zum Schnäppchepreis an: Zu haben sind die Drahtesel bei Norma, Aldi-Nord und Tchibo. Discountfan hat die Angebote verglichen.
ab Mittwoch, 5. März, Alu-City-Bikes für 259 Euro im Angebot. Die 28-Zoll-Räder kommen laut dem Discounter mit voll gefedertem Rahmen, 7-Gang-SRAM-Nabenschaltung mit Rücktrittbremse, Alu-Federgabel und City-Comfort-Sattel mit Zug- und Druckfedern. Halogenscheinwerfer gehören ebenso zur Standard-Ausstattung wie der Einkaufskorb bei den Damenrädern. Die Räder sind vormontiert und kommen mit Alu-Gepäckträger, Alu-Airliner-Felgen und dem passenden Werkzeug. Aldi gibt drei Jahre Gewährleistung sowie zehn Jahre Garantie auf Rahmenbruch.
Der Discounter Norma verlangt für das Alu-Trekking-Rad Yukon je 199 Euro, für das City-Bike Queens sind 179 Euro zu zahlen. Das teurere Modell kommt mit einer 24-Gang-Schaltung von Shimano, Halogen-Beleuchtung und Alu-Rahmen. Das 20 Euro billigere Modell ist wie Aldis Bike mit Sieben-Gang-Nabenschaltung ausgestattet. Wer Wert auf eine lange Garantiezeit legt, sollte beachten, dass Norma im Gegensatz zu Aldi nur zwei Jahre bietet – beim Rahmen sind sich beide Discounter jedoch einig: Hier sind die üblichen zehn Jahre drin. Erhältlich sind die Räder bei Norma ab Montag, dem 10. März.
Noch Geheimnisvoll gibt sich der Kafferöster Tchibo: Dort ist aktuell im Online-Shop nur ein Kinder-Mountainbike für 199 Euro zu haben. Für die kommende Woche hat das Unternehmen allerdings ein Alu-Trekking-Rad sowie weiteres Rad-Zubehör angekündigt, Preis und weitere Details stehen allerdings erst ab Dienstag, 4. März, fest. Dann lohnt sich also ein erneuter Blick auf die Tchibo-Site.
Fazit: Discountfans haben in der kommenden Woche eine echte Auswahl: Ab Dienstag stehen die Tchibo-Details fest, einen Tag später gibt es das Aldi-Nord-Angebot im Laden, wieder fünf Tage später das Norma-Radl. Ob die Drahtesel auch etwas taugen, kann in unserem Forum diskutiert werden.