„Zeit íst Geld“ lautet eine ebenso alte wie traurige Weisheit. Zeit und Geld vereint eine Schnäppchen-Armbanduhr, die ab dem 3. März bei Lidl deutschlandweit zu haben ist: Das Ziffernblatt besteht aus einer D-Mark-Münze. Wer die neue Währung bevorzugt, kann auch eine Euro-Uhr kaufen – die Chronographen kosten je 7, 99 Euro.
Laut dem Discounter sind sie mit Qualitätsquarzwerk und Batterie ausgestattet. Auch gelegentliche Wasserspritzer sollen den Uhren nichts anhaben können.
Die D-Mark hatte immerhin mehr als 50 Jahr bestand, ganz so weit wagt sich Lidl bei der Garantie nicht vor: Auf die Uhren gibt es nur drei Jahre Gewährleistung.
Ein Schnäppchen ist das Angebot allemal: Im Netz werden vergleichbare Uhren teilweise zum zehnfachen Preis angeboten – so verlangt dm-uhr.de für das Nostalgieteil stolze 69 Euro, bei
Neben dem Plus-PC, dem LCD-TV und der Digicam, die Discountfan beide bereits in der vergangenen Woche vorgestell hat, sind im Online-Shop des Supermarkts weitere digitale Schnäppchen zu haben: So ist ein CDMAT zur Archivierung von CDs, ein Musik-Center mit DVD- und MP3-Support und ein kleiner Roboter im Angebot, der sich laut Plus durch „typisch menschliches Verhalten wie Gähnen, Pfeifen, Rülpsen und andere menschliche Geräusche“ auszeichnen soll.
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.