Discountfans für TV und Hörfunk gesucht

Geiz ist nicht geil, aber Discount ist kult: Immer öfter berichten Presse, Hörfunk und Fernsehen über die wachsende Fangemeinde von Kult-Discountern wie Aldi und Lidl. In dieser Woche erreichten uns Anfragen von „Süddeutsche-TV“ und „Radio NRW“: Beide Medien sind auf der Suche nach Discountfans, die in Radio und TV zu ihrer Leidenschaft Auskunft geben.

Anfrage 1: Süddeutsche TV sucht Discountfans für SommerschlussverkaufDas Fernsehen der Süddeutschen Zeitung plant einen Dokumentarfilm zum Thema Einkaufen in Deutschland. Einen Aspekt dabei soll das Thema Sommerschlussverkauf bilden: Gesucht sind Discountfans, die nicht kamerascheu sind und gegenüber dem TV begründen können, warum sie sich in die Schlacht um Doppelripp-Unterhosen und Bermuda-Shorts begeben.

Sie sollten bereit sein, sich bei den Vorbereitungen und während Ihrer Schnäppchenjagdt filmen zu lassen. Termin: Der erste Tag des kommenden SSVs. Wichtig wäre, dass die Personen wirklich eingefleischte Schlußverkaufsprofis sind. Eine Gage kann im Sinne journalitischer Redlichkeit nicht gezahlt werden. (Je nach Drehzeit evtl. eine kleine Aufwandsentschädigung). Die Dreharbeiten sollen die Schnäppchenjagd nicht behindern.

Interessenten melden sich bitte bei:MO.TIVI Film und Fernsehen GmbHSchwere Reiter Str. 3580797 MünchenTel: 089/ 306310-0

Anfrage 2: Radio-NRW sucht Discountfans für die nächste WocheWas treibt immer mehr Leute in die Läden von Aldi und Lidl? Dieser Frage will der private Hörfunkverbund „Radio NRW“ auf den Grund gehen. Gesucht sind Discountfans aus Nordrhein-Westfalen, die sich beim Einkauf im Discounter begleiten lassen wollen und begründen können, warum sie gerade hier einkaufen. Der Beitrag soll bereits in der kommenden Woche produziert werden.

Interessenten melden sich bitte bei:





* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.